Kulanz nach der Garantie

  • Hallo,


    ich hatte nach knapp über 5 Jahren einen Getriebeschaden. Die Kulanz wurde abgelehnt. Einen meiner Ansicht nach minimalen Preisnachlass auf den Reparaturlistenpreis gab es dennoch vom AH. Das Fahrzeug wurde monatskorrekt In der Vertragswerkstatt gewartet.


    Die Garantiebehandlung in den 5 Jahren war hervorragend.


    Gruss,

    Andy

  • Hallo Andy,


    hast Du nach der Ablehnung selber mit Renault verhandelt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • uh_Sbg : Die Ablehnung kam direkt vom Kundenservice Deutschland. Die haben nicht mit sich reden lassen weil das Fahrzeug zu alt sei für eine Kulanz. Daraufhin hat mir das AH einen Preisnachlass gewährt, da ich in eine freie Werkstatt wollte.

  • Hallo Andy,


    es ist schwierig zu sagen, viel hängt von der persönlichen Argumentation ab und ob man mit dem Entscheidungsträger persönlich sprechen kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • uh_Sbg : Die mitteilende Person mit welcher ich persönlich telefoniert habe aus Brühl hat die Angelegenheit kategorisch abgelehnt. Der Geschäftsführer des AH hat danach wohl noch mehrere Tage lang versucht in Brühl gehör zu finden. Ohne positives Ergebnis für mich als Kunden.