Digitales Tacho

  • Guten Tag,


    mir ist was aufgefallen und vielleicht könnt ihr mal wieder Licht ins dunkle bringen.


    Bei dem S4/GS4 ist ja neben dem "Tachodisplay" die Tank und Temperaturanzeige, jedoch ist bei unserem z.B. bei der Tankanzeige die letzten beiden "Balken" nicht rot sondern auch weiß.
    Habe jedoch jetzt schon auf ganz vielen Bildern und Videos gesehen, das dies auch oftmals rot beleuchtet ist.

    Ist das bei manchen Modellen so, bei manchen so?

    Hier ein Bild was ich meine:
    pasted-from-clipboard.png



    Danke euch :)

    Beste Grüße

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1

  • Sieht bei unserem GS genauso aus. Dafür haben wir links und rechts neben dem Tacho diese Blätterfiguren nicht.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Ist bei uns auch weiß, irgenwann kommt der Alarm bitte tanken.Aber soweit lassen wir es nie kommen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sieht bei unserem GS genauso aus. Dafür haben wir links und rechts neben dem Tacho diese Blätterfiguren nicht.

    Im Sportmodus sind die bei uns auch nicht.Ansonsten sollten sie sich über die Lenkradtasten rechts einstellen lassen.Bin mir da nicht so sicher da wir es einmal eingestellt haben und gut ist.Versuch macht kluch ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist bei uns auch weiß, irgendwann kommt der Alarm bitte tanken, dann wird´s Zeit :thumbup: :saint:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Im Sportmodus sind die bei uns auch nicht.Ansonsten sollten sie sich über die Lenkradtasten rechts einstellen lassen.Bin mir da nicht so sicher da wir es einmal eingestellt haben und gut ist.Versuch macht kluch ;)

    Schon probiert, kann ich nicht einstellen.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Die "Blätter" links kommen von der "Fahrstilanzeige" in den Benutzer-Einstellungen im RLink, und die "Blätter" rechts sollte jeder haben mit dem "Multisense-System"... wo sich das ändert mit den unterschiedlichen Modi.


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ist bei uns auch weiß, irgendwann kommt der Alarm bitte tanken, dann wird´s Zeit :thumbup: :saint:

    Da gehts erst richtig los. Ich fahre unseren bis er kein Kästchen mehr anzeigt. Dann erst zur Tanke und dann gehen so um die 49 l rein 👍😉

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Na klar, die Reservebenachrichtigung kommt, hatte mich nur gewundert, warum es bei manchen Rot und bei manchen weiß hinterlegt ist :)

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1