Car Connect Connectivity ist abgelaufen

  • Bezahlt haste ?🤭

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Fade to Black,


    wann ist das vorherige Abo abgelaufen?


    Liegt das zu weit zurück, wurde die ESIM unwiderruflich deaktiviert. Sollte das wirklich so sein, muss die TCU ausgetauscht werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe das befürchtet. Der Support hat auch gemeint dass ich mir einen Werkstatttermin ausmachen müsste wenn es nicht funktioniert. Der von der Werkstatt meinte der Aktivierungsvorgang läuft aber noch (konnte er online nachsehen). Ich hab dann gestern Abend gesehen dass die Aktivierung im R-Link-Store durch war und heute im Auto ging es dann endlich (nachdem ich mir einen Werkstatttermin ausgemacht habe). Hab das Paket aber schon am 14ten gekauft. Man muss anscheinend die Datenfreigabe bewusst deaktivieren. 2 min außerhalb des Autos nach runterfahren warten. Dann wieder aktivieren und erneut voll herunterfahren für einige Zeit. Irgendwann geht es dann. Vorausgesetzt guter Empfang. Am Anfang war ich noch in der Tiefgarage. Dachte das würde sich bei einer Fahrt schon aktivieren.

    Scenic TCe 160 EDC Initial Paris mit Glaspanoramadach zweifärbig Schwarz und Amethyst-Schwarz

  • Hallo Fade to Black,


    gemäß Multimedia-Verantwortlichen von Renault Austria dauert das Niederfahren eines abgelaufenen Dienstes drei Arbeitstage und das Hochfahren wiederum drei Arbeitstage. Bei Deinem hatte das zu lange gedauert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Abend in die Runde, ich weiß nicht ob meine Frage hier hinpasst, aber ich versuche es einfach mal, mein Renault car Connect ist wieder mal abgelaufen 🤔😥 um die Apps im Auto nutzen zu können müsste ich wieder mein Abo bei Renault kostenpflichtig erneuern 🤔 sehe ich das richtig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit 🤔 für 3 Jahre fast 200€ weiß ich nicht ob es mir das noch wert ist, eigentlich sehr schade, dass man um zb. Traffic nutzen zu können man bezahlen muss, denn es gibt navi Hersteller welche auch auf Karten ein lebenslanges Update gewähren ( GARMIN ) oder ich werde eben „CarPlay“ oder AndroidAuto nutzen, dass einzige was mich nur manchmal stört ist das man dann das Handy immer mit einem Kabel verbinden muss 🤔 hatte letztens einen etwas neueren Dacia bei welchem CarPlay auch kabellos funktioniert hat 👍🤔 warum das nicht auch beim Scenic 4 (2017)😥😥 vielen Dank Gruß aus Thüringen

  • Wir haben auch einen 2017er.

    Denke weil der Scenic4 nicht gerade im Premiumbereich angesiedelt ist gab es das kabellose laden nicht.Was heute bei manchen Premiumherstellern noch nicht mal Serienmäßig ist.

    Wenn Du mit dem Verbauten Navi zufrieden bist wie wir würde ich verlängern.

    Ansonsten AA oder CP.Ein mobiles Navi an die Scheibe oder woanders bappen ist 1990er🤷.Aber jeder wie er es mag.

    Letztendlich mußt Du das für dich entscheiden was dir die Navigation wert ist.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo iphon,


    Renault-Fahrzeuge mit EasyLink wurden Anfang 2023 ebenfalls mit den Wireless-Funktionen ausgestattet, also mit WAA und WCP.


    In R-Link2 wird nicht mehr investiert und es wird kein Fahrzeug mehr damit ausgeliefert. Das neueste Multimedia-System ist openR Link.


    Dacia verwendet immer noch MediaNav, das aber weiterentwickelt wurde. Da wurden die Wireless-Funktionen sogar früher eingeführt als bei Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Morgen, vielen Dank für die schnellen und sehr informativen Antworten 👍👍👍 das mit dem CarPlay Adapter werde ich mir näher anschauen vielleicht ist das ja was für mich 👍 und zum Thema R-Link2 dieses wenn ich das richtig verstanden habe von Renault so gut wie gar nicht mehr aktualisiert🤔 wenn ich mich entschließe nochmals zu verlängern lohnt sich das auch im Bezug auf Apps 🤔 bzw. könnte man auch auf ein neueres Radio-System umrüsten aber ich denke mal das würde sich bei einem 2017ner Scenic 4 nicht lohnen und zu teuer 🤔🤔

    Also nochmals vielen Dank und euch für heute einen stressfreien Wochenteiler 👍👍