Car Connect Connectivity ist abgelaufen

  • Hallo iphon0,


    eine Umrüstung von R-Link2 auf EasyLink ist nicht möglich. Die Systeme sind nicht kompatibel.


    Ob sich die Dienste lohnen kannst Du nur für Dich entscheiden. Apps gib es kaum mehr. Es geht da um den Empfang von TomTom Traffic. Ich möchte darauf nicht verzichten. Auf neue Karten kann ich verzichten, ich fahre immer noch sehr gut mit den 2017.06.


    Wenn die Dienste eine von Renault definierte Zeit (unbekannt) inaktiv sind, wird die eSIM der TCU deaktiviert. Da lässt sich dann nur die TCU austauschen. Das kostet dann über EUR 700,00.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Guten Morgen.


    Bei mir steht auch seit Wochen "Ihr Abo läuft ab". Wie bekomme ich die Meldung dauerhaft weg ohne neues Abo?!?


    Gruß Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Guten Morgen.


    Bei mir steht auch seit Wochen "Ihr Abo läuft ab". Wie bekomme ich die Meldung dauerhaft weg ohne neues Abo?!?


    Gruß Markus

    Des stört mich nicht. Später kommt dann ihr ABO ist abgelaufen aber des ist kurz nach dem Start wieder weg :D

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo santema,


    auch wenn das neue Abo schon aktiv ist, ist bei meinem einen Monat lang die Meldung, dass das Abo abgelaufen ist, angezeigt worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist gestern ebenfalls die Meldung gekommen: „Ihr Car Connect Activity Abonnement“ ist abgelaufen!


    Da ich nur mit Android Auto oder Apple CarPlay unterwegs bin, frage ich mich: Brauche ich das Abo? Ist das Abo nützlich für Updates? Oder zu was ist das Abo? Und falls ich es benötige, wie kann ich es verlängern?


    Komischerweise kam die Meldung vor einigen Wochen schon einmal in ähnlicher Form: „Ihr Abo läuft ab“. Dann habe ich es im Auto verlängert.


    Merkwürdig.

  • Wir brauchen es hauptsächlich für das Navi.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich brauche mit dem alten Karren keine Updates mehr und hauptsache Google Maps und Android Auto funktioniert.

    Google Maps alleine würde mir aber auch völlig ausreichen.

    Android Auto ist doch auch nur so eine Spielerei oder Spinnerei :love:

    Ich freue mich schon auf das H-Kennzeichen in 25 Jahren aber ich werde es leider nicht mehr erleben :D

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo bschaeferling,


    wenn Du das Abo verlängert hast, wird das alte trotzdem ablaufen und die Meldungen darüber werden weiterhin im Fahrzeug eingehen. Prüfe in MyRenault Deine aktuellen Abos und Dienste.


    Wenn die Abonnements zu lange nicht verlängert wurden, dann deaktiviert sich die eSIM in der TCU. Die lässt sich dann nicht mehr aktivieren und muss dann ausgetauscht werden. Die Kosten dafür belaufen sich über EUR 700,00.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Car Connect Connectivity Abo läuft bei mir bis 2051(!)

    Die anderen Abos sind inaktiv and werden auch nicht verlängert.

    Wird die Connectivity dann trotzdem irgendwann abgeschaltet und die eSIM deaktiviert?

    Z.B. läuft doch die Winter/Sommerzeitumstellung darüber?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo Zusammen,


    ich habe am Wochenende, in meiner Not, eine E-Mail an den Renault Kundendienst geschrieben und vor etwa 30 Minuten einen Rückruf erhalten.


    Das "Car Connect Activity Abonnement" sammelt Daten von meinem Fahrzeug und sendet es an Renault. Das lässt sich nicht erneuern, also in meinem Fall. Die Meldungen sind wohl wie bei einer Litfass-Säule und werden immer mal wieder auftauchen, die ich dann nur quittieren kann.


    Es hat also mit Apples CarPlay oder Android Auto nichts zu tun. Das war ja meine größte Sorge. Die SIM selbst ist bei mir nach wie vor in aktiviertem Zustand.