Kaufberatung Grand Scinec 4 - Benziner - Budget 20t€

  • Hallo Zusammen,


    auf der Suche nach einem neuen Auto welches uns für die nächsten Jahre begleitet und Platz für 3 Kinder (6 bis 1 Jahr) bietet sind wir auf den Grand Scinec 4 gestoßen.


    Es sollte auf Grund des Fahrprofils ein Benziner werden, mit einer max. Laufleistung von 75.000km bei einem Budget von bis zu 20.000€.


    Nun wollte ich mir eure Expertise zu nutzen machen und euch Fragen was ihr von folgendem Angebot haltet?


    Edit: https://m.mobile.de/auto-inser…515e998f9&ref=srp&type=ad


    Gibt es auf Grund des Baujahres / der Laufleistung Inspektionen oder sonstige Dinge die in nächster Zeit anstehen?


    Ich bedanke mich für eure Zeit.


    Gruß Florian

  • Hi Florian

    Dein Link landet bei der Mobile App

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hi Florian

    Jetzt funzt es.Schöner Wagen.

    Habe den gleichen Motor,ohne Auffälligkeiten.

    An Deinem stört mich persönlich das er Privat verkauft wird also keine Gewährleistung.Der Preis ist total überteuert.Renault wollte für unseren 13500€ geben im Netz bei besserer Ausstattung und weniger Kilometer.1000€ müßten dann für einen GS dazu gerechnet werden.Der Gewinn bei dem wären dann 4000€.Ich würde bei dem Wagen auschecken.Ab 2018 kam dann schon der 1,3er Motor.

    Versuche einen vom Renaultdealer zu bekommen mit Garantie bzw. Garantieverlängerung.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn es dich hier NICHT um den 7-Sitzer handelt, hat es auf dem Rücksitz zu wenig Platz für 3 Kindersitze. Zwischen zwei Kindersitzen kann auch keine Person sitzen.

    Das erwähnte Reserverad sagt eigentlich, dass es sich um einen 5-Sitzer handelt.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Florian, ich an Deiner Stelle würde keinen mit 1,2 L Motor kaufen…. Viel zu oft hört man da von Problemen mit der Steuerkette und der Ölpumpe… Lieber auf etwas Ausstattung verzichten und schon den 1,33 L Motor kaufen, als TCe 140 oder 160….


    Gruß Dieter

  • Hey Traficdiver,


    das konnte ich deiner Signatur schon entnehmen. Die Farbkombi gefällt mir gut.


    Etwas überrascht bin ich bzgl. deiner Aussage zum Preis. Leider bekomme ich um Umkreis von 300km auch nur etwas über 25 Autos angezeigt. Mit knapp 19.000€ ist der Wagen aber schon schon im unteren Bereich zufinden. Vieles bewegt sich bei 20 bis 22.000€.


    Dieser befindet sich auch auf unserer Beobachtungsliste:


    https://m.mobile.de/auto-inserat/renault-grand-scenic-1-3-tce-limited-navi-kamera-7sitze-owen/364609285.html?searchId=9db3aab0-0c35-266d-a597-f7828829c324&ref=srp&type=ad

  • oder mit der 5 jahresgarantie z.b. den 140ps Motor und dann ab bj 2019, dann kannst du bei lückenlose Scheckheft auch von privat kaufen da er noch bis 2024 Garantie hat. Sollte zu deiner preisvorstellung bis 20k passen.


    Der limited Edition hat immer halogen Abblendlicht und das kleine Display, wenn dich das nicht stört.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Wenn es dich hier NICHT um den 7-Sitzer handelt, hat es auf dem Rücksitz zu wenig Platz für 3 Kindersitze. Zwischen zwei Kindersitzen kann auch keine Person sitzen.

    Das erwähnte Reserverad sagt eigentlich, dass es sich um einen 5-Sitzer handelt.

    Gruss, Peter Z.

    Hallo Peter,


    Danke für deine Antwort. Das wäre mir ehrlich gesagt so garnicht aufgefallen.


    Das heißt das sich die zweite Reihe im 5- und 7-Sitzer unterscheidet hinsichtlich des Aufbaus?