Also! Ich hatte auch die Haifischantenne montieren lassen auf meinem 2017 Scenic IV zusammen mit der neusten Firmware fürs R-Link 2 ,ergibt sich bei mir ein eindeutig besserer Empfang! Der zu leider immer noch nicht zu 100% perfekt ist,sondern so zu 95%. Vorher teileweise Sender gar nicht empfangen oder andauernd Aussetzer, jetzt nach der Installation der Haifischantenne ganze Senderliste und nur vereinzelt Aussetzer und auch nur bei 2-oder 3 Sendern bisher, denke aber das das mit einer Stab Antenne nicht besser wäre, da Abdeckungsproblem.

Haifischantenne
- 

- 
			Hallo Chipo, hat Dein Fahrzeug Softwareversion 9.0.27.21x erhalten? Liebe Grüße Udo 
- 
			Ja 9.0.37 ist drauf 
- 
			Hallo Chipo, das ist die aktuellste für R-Link2. Ich habe da eine Bitte, solltest Du ein iPhone besitzen und Apple CatPlay nutzen. Ist es eine Tatsache, dass wenn bei aktivem CP ein Telefongespräch nicht mit der Telefon-Lenkradtaste angenommen und beendet werden kann? Liebe Grüße Udo 
- 
			Kann ich leider nicht beantworten, da ich Android Nutzer bin, sorry! Bei Android funktioniert das auf jeden Fall. 
- 
			Hallo Udo, ich schalte mich mal kurz ein, denn genau das "Problem" haben wir auch. 
 Ist man lediglich via Bluetooth verbunden, funktioniert das Auflegen/Annehmen über diese Taste tadellos, via CarPlay aber nicht.
 Beste Grüße
 Manuel
- 
			Hallo Manuel, danke für Deine Rückmeldung! Das hat nämlich bei der 7.0.24.16x noch funktioniert. Dann kann ich das bei der 9.0.27.21x als generell ansehen. Liebe Grüße Udo