Rund um das RLink2

  • @Roemi


    Sehr ausführlicher Bericht, da kann man nur hoffen das euer Freundlicher sein Handwerk versteht. :whistling:
    Aber im Großen und ganzen sind sie immer bemüht und leider müssen sie das auslöffeln, was in 1. Distanz versäumt wurde.
    Grundsätzlich ist es heute bei vielen Produkten, sie kommen als „grüne Bananen“ zu uns und reifen dort bis sie entweder gelb oder im ungünstigsten Fall schwarz werden.


    Wir können bis heute und das nach ca. 8 Monaten und 13.000 km sagen, das bisher keine nennenswerten Probleme mit Karl hatten. Evtl ist das, das Leid der ersten Serie?


    Dennoch lasst Euch den Spaß an dem Auto nicht verderben, auch wenn einem manchmal zum Heulen zu mute ist. ;)

  • Äußerst treffend Koleos :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aber im Großen und ganzen sind sie immer bemüht und leider müssen sie das auslöffeln, was in 1. Distanz versäumt wurde.

    genau das ist es was uns so stört.


    Der Händler soll sich um eine Lösung bemühen obwohl er nichts dafür kann und die KB interessiert es überhaut nicht.


    Von den wird man noch hingehalten und ver... schaukelt.


    Wie oben geschrieben habe ich am 17.04 persönlich mit der KB gesprochen.
    Ich hatte um Rücksprache mit den AH (Herrn X) und anschließend um einen Rückruf gebeten.


    Ich habe den Goldhamster am 18.04 zum AH geschafft und Herrn X gefragt ob sich Herr K. von Renault schon gemeldet hat. --> Nein


    Am 19.04 dann die Antwortmail (also kein Anruf).
    "Bitte vereinbaren Sie einen Reparaturtermin mit dem Autohaus XY "


    geht´s noch, das Auto stand da doch schon zur Reparatur im AH :cursing:


    Auch weitere Anrufe bei der KB, mit der bitte man möge mich doch mal mit Herrn K. verbinden bzw. dieser soll mich zurückrufen, blieben unbeachtet.


    Ich habe jede Woche bei der KB angerufen und diverse Mails geschrieben.
    Nur die netten Damen und Herren im Callcenter sind zu erreichen, aber unser Sachbearbeiter nicht :thumbdown:


    Wenn schon die Produkte nicht einwandfrei sind, sollte es wenigstens der Kundenservice sein. X(

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Kenn ich vom Job aber auch,zuständiger Mitarbeiter grad nicht am Platz :huh: kann man anrufen wann man will.Dann kommt die Floskel geben sie uns ihre Nummer er meldet sich umgehend :D
    Auf die Anrufe warte ich heute noch.
    Servicewüste Deutschland

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kenn ich vom Job aber auch,zuständiger Mitarbeiter grad nicht am Platz :huh: kann man anrufen wann man will.Dann kommt die Floskel geben sie uns ihre Nummer er meldet sich umgehend :D
    Auf die Anrufe warte ich heute noch.
    Servicewüste Deutschland

    was Renault angeht ist die Wüste ein wenig grösser - sie schliesst die Schweiz auch mit ein. Nicht den Händler, aber Renault Schweiz incl. Renault Österreich, die für das R-Link2 zuständig sind.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Nqach den Ferien musste ich wegen Exitus des alten Handys ein neues besorgen. Es wurde ein Nokia 6.1 64GB. Das Aufsetzen vom alten zum neuen Handy ging ohne Probleme.


    Nun das Verbinden mit dem R-Link2. Erster Versuch - keine Erfolg; zweiter Versuch - kein Erfolg. Frustrierte Aufgabe.
    Am nächsten Tag noch einmal - und es funktionierte auf Anhieb!


    Keine Ahnung warum es beim dritten Mal getan hat und vorher nicht. Bewusst habe ich nichts anders gemacht. Ev. etwas ruhiger an die Sache gegangen.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour