AHK nachgerüstet müssen alle Sensoren ausgeschaltet werden?

  • Wenn alles gut geht, befindet sich im Kabelbaum der Anhängerkupplung ein Stecker, den Sie in den Kabelbaum des Autos einstecken müssen. Bei angeschlossenem Stecker schaltet es dann automatisch PDC und Spurassistent ab. Der Nebelscheinwerfer muss per CLIP noch auf einen anderen Modus eingestellt werden, sonst erlischt der Nebelscheinwerfer nach einigen Sekunden wieder.



    Man kann CLIP irgendwo herunterladen, ich müsste dann prüfen, welcher Parameter konvertiert werden muss. Wenn Interesse besteht, kann ich es mir ansehen.

  • Hallo Jaap,


    es gibt unterschiedliche Varianten der Elektrosätze, mit und ohne Plug & Play. Damit die Sensoren beim Anstecken abschalten, muss eine Kabelverbindung an den PDC gekappt und da ein Kabel zur Steckdose gelegt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Carma,


    an den hatte ich nicht gedacht, den gab’s nur beim Scenic.

    Abgeschaltet werden PDC hinten und der Totewinkelwarner.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    ich stehe nun vor dem gleichen Problem der Freischaltung...

    Dachte erst, ich kann einfach mal zum Freundlichen fahren - fast 3 Wochen Wartezeit.

    DDT4ALL habe ich, aber die passenden ECUs habe ich nicht gefunden. :cursing:

    In der Anleitung des Elektrosatzes steht BCM/UCH ECU -> CF292

    Weiß jemand, wie ich das mit DDT4ALL finde?

    Danke schon mal ^^


    Steffen

    Seit 1992 Renault.

    Aktuell Scenic 4 Tce 140 EDC Intens 09/2021 Stahlgrau/Schwarz

  • Bin neu hier habe die Woche scenic grand

    Abnehmbare Kupplung von O- -s verbaut mit 13 poligen Stecker

    An der Verkabelung gab ein Kabel ich meine Grün weis musste in Steuergerät hinten links in denn Stecker reingesteckt werden ich meine Nr 24 rein und schaltet bei mir automatisch PDC automatisch ab

    Denke wenn der Rest richtig verkabelt ist

  • Abgeschaltet sind die bei mir auch nur das ich das Schraubenschlüsselsymbol bekomme und im Display steht ich soll die Sensoren prüfen ansonsten sind die auch aus nur die dusselig Anzeige kommt

    Jetzt Scenic IV 2017, Amethyst Schwarz, Initiale Paris TCE130 1,2L

    AHK+Shark-Antenne+Sportpedale+Renault Kofferaumschutz Easyflex+Keramik-Versiegelung

    Motorola MA1 Wireless Android Auto+1TB M2 SSD in IcyBox am USB des R-Link2

    Software V9.0.37


    Vorher 15 Jahre Grandscenic

  • Hallo chipo,


    dann muss irgendwo in der Verkabellung ein Fehler sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe bei mir auch noch 2 Kabel bis na vorne zum OBD verlegen müssen und am Pin 14 und 6 die beiden mit verbinden

    Dann mit Launch Software alle Fehler gelöscht und umprogrammiert in Chassis glaube das das Auto mit AHK ausgerüstet ist sehe dann alles hat angefangen zu funktionieren