Sonnenschutz / Kofferraumschutz

  • Hallo,


    Am Freitag bekommen wir unseren GS Boss Edition 12/2018. Wir freuen uns sehr da wir bald auch zu viert sind. Leider muss ich meinen A3 Baujahr 2010 verkaufen, aber da komme ich drüber hinweg da der GS echt ein schönes Auto ist.


    Ich habe jetzt viel gelesen und mich Schlau gemacht, aber zwei Dinge brauchen wir noch.


    1. Im Audi haben wir Sonnenschutz von Sonniboy ClimAir. Die Dinger sind echt super da man auch die Fenster runtermachen kann und bei 120km/h halten die Bombenfest. Für den GS finde ich aber nur welche die per Magneten gehalten werden. Taugen die was? Kommen aus China und kosten ca. 40€.


    2. Ein Kofferraumschutz der trotz umgeklappter Rückband flach ist habe ich nur bei Lovauto.de gefunden. Auch hier die Frage ob wer Erfahrung damit hat.


    Jedenfalls freue ich mich wie ein 18 jähriger auf unseren zweiten Nachwuchs und natürlich auch auf den GS. Freue mich schon auf Freitag.


    LG Jara

  • Na erst mal: willkommen im Scenic Forum und viel Freude mit deinem neuen GS!

    Zum Sonnenschutz kann ich nicht viel sagen, außer dass ich mir meinen an der Frontscheibe folieren lassen habe, mehr brauch ich nicht, da alles getönt ist. Aber das ist schon extrem sinnvoll!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo Jara,


    willkommen im Forum! Der Scenic ist ein perfektes Fahrzeug für die Familie. Ich hatte einen langen Scenic 3 bevor ich meinen Espace 5 (RFC) bekommen habe.


    Viel Freude mit dem Scenic. Ich bin auch Audi gefahren, es war ein Audi 80 (Typ 89), den hatte ich 14 Jahre und 300.000 Kilometer gefahren. Wegen Nachwuchs musste der dann einem Megane 2 weichen. Der Audi hatte im Innenraum nach Benzin gestunken. Der Kunststofftank hatte altersbedingt diffundiert. Den Renault habe ich als viel bequemer und viel leiser als den Audi empfunden. Vom Audi wollte ich mich nicht trennen, hatte ihn auf Wechselkennzeichen. Letztendlich bin ich nur den Renault gefahren, hab schließlich den Audi verkauft, weil der nur sinnlos rumgestanden ist.


    Alles Gute zum weiteren Nachwuchs!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Na dann herzlich Willkommen hier im Forum.....


    Für unseren alten einser Twingo, hatte ich sowas benutzt:


    Solarplexius


    Fand ich schon genial, der TÜV hatte damals auch gut gestaunt ....

    Leider gibt es da einen Nachteil, die Teile bleiben stehen....wenn Du das Fenster runter machst, aber vielleich ist es ja was für die hinteren Scheiben.


    Als Kofferraumschutz habe ich sowas:


    Kofferraumschutz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mir ging es hauptsächlich um die Stoßstange, soweit passt das Ding super. Etwas blöde ist der Stoßstangenschutz, da dieser unter der Matte ist. So muss Du das immer etwas anheben, blöde wenn der Kofferraum voll ist.


    Gruß

    Olaf

  • Servus.


    Ich hab für alle hinteren Fenster den Sonnenschutz original von Renault. Stimmt, da sind zur Stabilisierung Magnete/Klebeteile dabei. an den hinteren Türen halten diese super, bin aber noch nie mit komplett offenen Fenstern damit gefahren, maximal so 15cm hatte ich offen. Da haben sie super gehalten. Ebenso an den Scheiben ganz hinten.


    Für den Kofferraum habe ich diese: Gummi-Kofferraumwanne passend für Renault Grand Scenic IV ab 2016 | AZUGA (kofferraumwannen.de)

    Der Rand biegt sich super runter wenn man was drüber legt.


    LG Veno

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Der Bose hat doch Jalousien in den hinteren Türen zum hoch und runterziehen, hast du die nicht?

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Willkommen im Forum

    Sonnenschutz und Luxuskopfstützen wurden beim Bose irgendwann nicht mehr geliefert,genau wie die Schublade unter dem Fahrersitz.Das es schon 2018 war ist interessant.

    Viel Spaß mit dem neuen Auto und dem Nachwuchs.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sollte es erwünscht sein, kann ich Fotos vom Sonnenschutz machen.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack