Fenster hoch nach Abschliessen des Fzg.

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir uns jetzt fast 3 Jahre an unserem schönen Auto freuen (mal abgesehen von Kleinigkeiten, die aber fast alle schon behoben sind), kam neulich irgendwoher die Frage auf:


    Was passiert eigentlich, wenn ich das Auto verlasse und ein Fenster offen bleibt (versehentlich - nicht durch Insassenverbleib).

    Automatisch gehen die Fenster nicht hoch. Auch nicht auf langes oder mehrfaches Drücken der "Schliessen"-Taste auf der FB. Habe ich da was übersehen? Gibt´s da nen Trick? :thumbup:


    Und bevor die Frage aufkommt. Ich suche schon seit 2 Stunden hier im Forum und parallel im Manual ;) !


    LG

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

    Einmal editiert, zuletzt von liontom66 ()

  • Komfort Schließung gibts beim Scenic nicht.

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Oder einfach beim abschließen des Autos 2x die verriegeln Taste auf der Keyboard drücken dann fahren alle Fenster automatisch hoch 👍

    Gruß Björn




    Renault Scenic IV 1.3 TCE Bose Edition

  • Oder einfach beim abschließen des Autos 2x die verriegeln Taste auf der Keyboard drücken dann fahren alle Fenster automatisch hoch 👍

    Hab ich versucht (siehe Text) - passiert aber nix. Muss ich wieder irgendwo was einschalten???

    LG

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Hab ich versucht (siehe Text) - passiert aber nix. Muss ich wieder irgendwo was einschalten???

    LG

    TOM

    nö muss so gehen. Vermutlich liegt es am Timing des Drückens auf der Keycard oder Türgriff. Ganz kurz hintereinander 2 mal auf verriegeln drücken.


    Auszug Handbuch:


    Schließen der Fenster mittels

    Fernbedienung

    (Fahrzeuge mit vier elektrischen Fensterhebern

    mit Impulsfunktion)

    Wenn Sie beim Verriegeln der Türen von

    außen die Verriegelungstaste an der

    RENAULTKeycard zwei Mal kurz nacheinander

    oder, im Modus „Keyless Entry &

    Drive“, den Knopf an der Fahrertür drücken,

    schließen sich alle Fenster (und, je

    nach Fahrzeug, das Schiebedach) automatisch

    Einmal editiert, zuletzt von TomiB ()

  • Aaaah. Ich glaube, da war der Fehler.

    "...

    im Modus „Keyless Entry &

    Drive“, den Knopf an der Fahrertür drücken

    ..."

    Da kann ich ja auf der FB drücken, so viel ich will 😁. Hmmm. Ist mir gar nicht bewusst, dass da ein Knopf ist 🤔, na mal sehen.

    Werd's mal testen und Rückmeldung geben 😉

    LG

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Hat tatsächlich geklappt. Keine Ahnung, was ich vorher anders gemacht hab.

    Danke für die Hilfe

    LG

    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Geht bei Keyless entry auch mit 2x kurz hintereinander Knopf drücken. 👍👍

    Eben mal ausprobiert: Geht bei mir auch.
    Danke für die Hinweise. Wäre nie draufgekommen. Besonders nach:

    Komfort Schließung gibts beim Scenic nicht.

    Hab zwar nicht gesucht und wer (ausserTomiB) liest denn schon die BA bis ins letzte Detail

    Bisher:
    Citroën Dyane6, Honda Accord 1600, Citroën Dyane Caban, Renault R25 GTS, FIAT Uno 45, 2CV Charleston, Renault Safrane Ph1, Renault Safrane Ph2 (2.5L, 2435 ccm)

    Neu:

    Renault Scénic TCe 160 Intens, handgeschaltet, Jg. 6.2018, 71'500 Km, Optionen Pack City, Pack Cruising, Pack Winter, Farbe Gris Cassiopée / Dach Noir Étoile Code XNK

    Einmal editiert, zuletzt von hawk ()

  • Eben mal ausprobiert: Geht bei mir auch.
    Danke für die Hinweise. Wäre nie draufgekommen. Besonders nach:

    Hab zwar nicht gesucht und wer (ausserTomiB) liest denn schon die BA bis ins letzte Detail

    Wollte Euch doch bloss zeigen wo was dazu steht. Lese die HB auch nur bei Problemen. Außer dem hatte ich alle Scenics (1-4). Ab dem ersten Keyless (S2) war das Doppeldrücken schon dabei.