DDT4ALL Werte gebraucht

  • IMG_5327.jpg

    IMG_5328.jpgHallo,


    wenn jemand so lieb wäre und sich mit ddt4all auskennt, folgende Parameter rausschreiben könnte:
    Einmal Car Acoustic Parameters Config (siehe Foto) und einmal die Werte der Rückfahrkamera (siehe Foto)

    Es handelt sich um einen Scenic (nicht Grand) mit einem R-Link-2 8,7" Bildschirm und Arkamys Sound.

    Hoffentlich findet sich jemand!


    Liebe Grüße

    Tobias

  • Hallo,

    was willst du genau machen oder ändern...?


    Sorry, kann natürlich nur für den Koleos sprechen bzw. mit dessen Daten dienen, aber sollte ja nicht sooo unterschiedlich sein... bei diesen "Kamera-Parametern" ist bei mir das hier aktiviert wie hier zu sehen...


    rear view camera.jpg




    und bei den "Acoustic"-Parametern steht bei mir auch immer "NoData"... und ich hab auch das "Arkamys"-Soundsystem (wenn man das so nennen will)... also hat damit wohl nichts zu tun... die Einstellungen für's Soundsystem sind die wo was steht von "Premium Amplifier"....

    Also keine Ahnung was das für Einstellungen sind/wären, jedenfalls wenn da bei dir beim Auslesen dann auch "NoData" steht, würde ich das nicht anrühren, bzw. wüsste ich auch nicht was man da eintragen soll oder kann... wahrscheinlich irgend einen "Datenstring" so wie beim "RS-Monitor", aber den sieht man ja dann (auch) nicht mehr wenn der eingetragen und gespeichert wurde...




    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Cheesy,


    die Kameraparameter werden beim Scenic nicht gleich wie beim Koleos sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich werde mir das mal anschauen und Screenshots speichern. Hab ja auch Arcamys verbaut.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • So, diese Werte habe ich ermittelt. Mit nochmaligem "Aktualisieren".

    Screenshot 2024-02-13 124118.jpg

    Screenshot 2024-02-13 124215.jpg

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • ok, wie vermutet "Acoustic" Parameters auf "NO DATA".... aber wie gesagt sieht es bei mir genau so aus und funktioniert trotzdem alles wie es soll... oder gibts bei dir ein Problem...? ?(

    alle anderen Einstellungen sollten soweit ich das sagen kann, dann auch passen... kommt halt darauf an welche Ausstattungs-Features du genau hast, aber sieht jedenfalls nach fast "volle Hütte" aus... ^^ :)




    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • sieht jedenfalls nach fast "volle Hütte" aus... ^^ :)

    Eigentlich fehlt nur das Head-up-display und ACC. Damit kann ich gut leben. Ein paar Optionen konnte ich ja mit ddt4all ... 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Hmm... ok erst einmal vielen Dank für die Bemühungen.


    Nach einem Reset, habe ich keinen merklichen Unterschied mehr in den Arkamys Sound Einstellungen (Natürlich/Club/Live) 3D An/Aus.

    Über das R-Link kann man nicht mehr mit Ton telefonieren. Keine Klingelton, Sprache mehr. Bluetooth ist aber ganz normal verbunden und

    Musik geht.

    Rückfahrkamera-Einstellungen waren auch verstellt.


    Aber leider komme ich zumindest mit den ersten beiden Problemen nicht weiter.


    Viele Grüße

    Tobias

  • Hallo Tobias,


    als nächsten Schritt würde ich einen „Hard-Reset“ vornehmen.


    Batterie abhängen und beide Pole gegen eine 23 Watt-Glühlampe kurzschließen. Da werden dann bei allen Steuergeräten die Kondensatoren entladen.


    Beim Wiederanschließen starten alle Steuergeräte sauber.


    Wichtig noch, unbedingt vor dem Abschließen die Motorhaube öffnen und das Fahrzeug versperren.

    Dann 20 Minuten warten und dann ohne Schlüssel zum Fahrzeug um die Pole abzunehmen. Vor dem Abnehmen des Minuspols noch den Stecker an diesem abziehen, der ist für das BMS.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.