Sicherheitseinrichtungen, Fahrassistenten

  • Die reguläre Werkstatt wird keine Freischaltungen in der Software vornehmen. Die haben offiziell das besagte Programm nicht und werden es offiziell auch nicht benutzen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Mehr gibt's Serie nicht im Intens

    Denke der Freundliche wird Dir da nicht helfen

    Muss ich wohl mit leben ;)

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

  • Die reguläre Werkstatt wird keine Freischaltungen in der Software vornehmen. Die haben offiziell das besagte Programm nicht und werden es offiziell auch nicht benutzen.

    Dachte ich mir schon fast. Ich wollte bei meinem Megane 4 Grandtour "Play" Voll-LED Scheinwerfer nachrüsten lassen. Der Händler lehnte ab, da die Software umprogrammiert werden müsste und Renault solche Aktionen nicht zulässt.

    So in etwa hatte man mir das zu verstehen gegeben.

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

  • Muss ich wohl mit leben ;)

    Wir haben gerade ein Arkana mit Intens gekauft,mit der Ausstattung kann man sehr gut leben.Alles drin und dran👍.

    Da kann man nichts falsch machen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir haben gerade ein Arkana mit Intens gekauft,mit der Ausstattung kann man sehr gut leben.Alles drin und dran👍.

    Da kann man nichts falsch machen.

    Glückwunsch zum neuen Auto :thumbup:

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

  • Glückwunsch zum neuen Auto :thumbup:

    Ist fürs Töchterlein,wollte eigentlich einen Duster.Aber das Angebot für den Arkana war besser.

    Muß mich verbessern,war ein Techno.Ist aber vergleichbar mit dem Intens, sorry.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Hallo Raimund,


    der Espace RFC ist der erste Renault, dessen Systeme zu 100% Server gebunden sind. Das bedeutet, in der Werkstatt lässt sich überhaupt nichts freischalten außer Anhängerkupplung, Alarmanlage und Standheizung.

    Bei den anderen Fahrzeugen der CMF-C/D-Plattform bieten zumindest die Möglichkeit, gewisse Dinge nachzurüsten, wie zum Beispiel eine Rückfahrkamera.

    Bei Fahrzeugen mit R-Link2 ist es möglich, mit DDT4ALL die Software aller Steuergeräte entsprechend umzuprogrammieren. Das Nachrüsten der originalen LED-Scheinwerfer ist kostenintensiv. Meines Wissens muss auch der Kabelbaum entsprechend modifiziert werden. Bei DDT4ALL muss man genau wissen, was man macht. Falscheingaben können zu massiven Fehlfunktionen führen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ist fürs Töchterlein,wollte eigentlich einen Duster.Aber das Angebot für den Arkana war besser.

    Muß mich verbessern,war ein Techno.Ist aber vergleichbar mit dem Intens, sorry.

    Ich hätte mich auch für einen Dacia begeistern können, wenn nicht...:


    Vor ein paar Jahren hatte ich einen Dacia Dokker als Leihwagen.

    War fast neu. Hatte keine 10K Kilometer auf der Uhr.

    Der Kofferraum war stetig nass, wenn es regnete.


    Durch die Dachreling kam Wasser in den Innenraum.


    Noooo, Dacia!!!

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

  • Ist ja nun kein Dacia geworden

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Udo :)


    Danke für die ausführliche Info.

    Da ich mich mit solchen Dingen überhaupt nicht auskenne und niemanden persönlich kenne, der einen Renault besitzt und sich mit "DDT4ALL" auskennt, belasse ich es dabei und freue mich über den schönen "Grand Scenic" :)

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl