• Hallo, wie würdet Ihr weiter vorgehen?


    Mein hinterer Lautsprecher ist seit ca. einem 3/4 Jahr defekt und auf Garantie bei Renault gemeldet. Leider schaft es Renault nicht diesen zu liefern.

    Anfangs hat dieser nur gekratz jetzt macht er garnichts mehr, sodas auch das gepiepse bei der Einparkhilfe ausbleibt.


    Hat irgend jemand einen Tipp wie man weiter vorgehen kann? Kontakt mit Renault Deutschland habe ich auch schon seit über einem Jahr aber bringt auch nichts.

    Einen austausch auf Lautsprecher aus dem Zubehör wollen sie nicht, auch nicht gegen die Focal aus dem eigene Zubehörkatalog.


    So einen schlechten Service habe ich noch nicht gesehen. Slebst mein Austauschgetriebe bei Kia war schneller aus Südkorea hier.

  • Lautsprecher ausbauen und schauen ob ich ihn selbst besorgen kann damit das nervige Thema ein Ende hat.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn ich Garantie habe, würde ich es wohl nicht selber machen. Wenn es noch so wie beim Megane 3 ist, muss die Türverkleidung ab und die Lautsprecher sind genietet.

    Kommt natürlich auch drauf an, wie weit es mich nervt.

  • Mich würde es nerven da wir immer eine vernünftige Musikanlage haben wollen.

    Da reißt ein neuer Lautsprecher kein großes Loch in die Brieftasche.

    Du hast doch gefragt wie wir vorgehen würden.

    Wer handwerklich begabt ist für den ist das kein Problem.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Florian,


    wenn ein Teil einfach nicht geliefert wird, wird es schwierig. Eine Lieferung wirst Du wohl nicht erzwingen können. Du kannst mit einem Rechtsanwalt über die Möglichkeiten sprechen.


    Eine andere Alternative ist es, das selber in die Hand zu nehmen. Vielleicht gibt es eine einvernehmliche Lösung betreffend Focal. Hast Du den Importeur da schon in Hinsicht Kostenbeteiligung/Kostenteilung schon eingebunden?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mein Händler hätte da sicher eine Idee, Ausbau aus einem Altfahrzeug oder Zubehörteil einbauen. Aber so gar nix machen is schon schwach von ihm und von Renno sowieso. Selber würd ich auf keinen Fall was machen.

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • So jetzt ist der Lautsprecher endlich da und muss nur noch eingebaut werden.

    Heute dann einen Anruf von Renault Deutschland bekommen, da ich nochmals auf die mir zugesagte Entschädigung verwiesen hatte. Es gibt einen 350€ Gutschein.