Tracking Modul

  • Sehr geehrte Scenic Gemeinde,

    ich denke darüber nach, meinem Grand Scenic 4 einen GPS-Tracker zu verpassen.


    In einer Woche fahren wir nach Dänemark und Ende Mai nochmals zu den Wikingern.

    Ein Apple Airtag taugt dafür nicht, da es kein GPS-Modul integriert hat.

    Hat jemand von euch schon mit echten GPS-Trackern Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen?


    Würde mich über Tipps sehr freuen :)

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

  • Hallo,

    ich hatte auch schonmal Überlegungen in diese Richtung und hab mich aber bis jetzt auch noch nicht wirklich entscheiden können... bzw. ist es ja u.U. auch eine Kostenfrage... aber dieser würde es wohl am ehesten werden bei mir... PACE Link One - obd2-diagnosegerät.de (obd2-diagnosegeraet.de)


    aber bin dann auch gespannt auf andere Meinungen...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Son Tracker hatte ich noch nie. Und ich ging bisher auch immer davon aus, dass niemand einen Renault klaut. 8o


    Ne, mal im Ernst. So ein Tracker ist doch mit monatlichen Kosten verbunden? Man muss sich ja irgendwo anmelden.
    Leider hat R-Link2 keine für den Nutzer und sein Smartphone zugängliche Positionsmeldung integriert.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

  • Ich habe serienmäßig einen in meinem LR.Kann ich nur empfehlen wenn Zustand,Ort,Navi und Fahrtenbuch möglich sind.

    Dieser war drei Jahre umsonst danach entstehen Kosten für eine SIM.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vielen lieben Dank für eure Tipps!!! :thumbup:

    Werde mich nach meinem Kurzurlaub damit mal näher beschäftigen.

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

  • Einfach mal googleln mit den Wünschen die Du hast.

    Bis auf Zugriff zum Navi gibt es einige.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Von den Google Ergebnissen wurde ich regelrecht erschlagen :D

    Jeder Test und/oder Erfahrungsbericht erzählt etwas anderes.


    Da ich von solchen Dingen kaum Kenntnis besitze… 🤷‍♂️

    Daher dieser Beitrag ;)

    viele Grüße

    Raimund Rösner


    Renault Grand Scenic IV Intens TCe 140 EDC, Baujahr 2018, Blackpearl

    Renault Megane IV Play Grandtour Energy TCe 100, Baujahr 2016, Blackpearl

  • Bei meinem Mobilfunkanbieter gibt es eine Zusatz-SIM für 3,99 € im Monat. Altes Handy an eine Powerbank anschliessen und irgendwo im Fahrzeug geschickt verstauen. Danach lässt sich mit "Find-my-phone" (o.ä.) der jeweilige Standort ermiteln.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)