Breitere Reifen in 20 Zoll möglich. ??

  • Hallo liebe Fangemeinde....



    Würde meinen dci 160 Scenic 4 gerne mit breiteren Reifen :thumbup: aufwerten....
    Ist das grundsätzlich möglich.. ??



    Beste Dank im voraus :)

  • Auf den Serienfelgen wahrscheinlich nicht, aber es wird vielleicht hoffentlich bald bei den gängigen Anbietern (reifen.com, felgenoutlet.de, wheelmachine2000.de, premio-tuning.de...) Felgen für den neuen Scenic gegen. Er ist zwar in jedem Konfigurator aufgeführt - nur freigegebene Felgen gibt es noch keine. :S


    Die serienmäßigen Felgen beim Scenic sind halt extrem schmal 6,5 Zoll - Zubehörfelgen in 20 Zoll haben meist eine Breite von 8 Zoll aufwärts - das in Kombination mit einer anderen Einpresstiefe kann halt schon eng werden und Nacharbeiten am Scenic erfordern.


    Aber mal abwarten was sich da in den nächsten Monaten tut.



    Gruß


    Andi

  • Hallöchen ....
    erst mal Danke für die Antworten


    6,5 Zoll sind in der Tat extrem schmal....Da werde ich wohl auf Kompletträder aus dem Zubehör warten müssen....Würde auch kleinere Nacharbeiten in Kauf nehmen,da mir die schmalen nun gar nicht gefallen.....Hoffe sehr das sich da bald was tut....!!!!!
    Ist halt schon sehr komisch, das man nicht mal bei den Spezialisten Elia und Co. was findet.....Nicht mal in 19 oder 18 Zoll.....


    Gruß Chris

  • Ich bin kein Tuning Experte und keiner der Breitreifenfraktion, empfinde die 195er allerdings auch sehr schlank auf dem Scenic.
    Gibt es mittlerweile breitere Reifen bzw. passende breitere Alufelgen?

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Sieht aus wie breitere Reifen,kann aber täuschen durch die Tieferlegung

    Dateien

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke dir Bob. :)


    Denke anhand des hinteren Reifens ist zu erkennnen das es wieder etwas schlankere sind.
    Ganz davon ab, Scenic4 GT ?
    Schaut nach Concept Art aus...

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • 19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

    3 Mal editiert, zuletzt von Rehbi ()

  • Der Gt ist rein am PC entstanden - die Felgen vom Megane wurden einfach optisch vergrößert. Das Bild gibt es seit über einem Jahr im Netz - leider nicht bei Renault zu bestellen ;)


    Und das die Felgen auf dem roten Scenic reinkopiert wurden dürfte wohl jeder erkennen :D