Breitere Reifen in 20 Zoll möglich. ??

  • War aber auch nicht anders zu erwarten, denn weniger Fläche bedeutet nicht nur weniger Rollwiederstand, sondern auch weniger Haftfläche.

    Nicht vergessen, über den großen Abrollumfang kommt auch wieder Fläche zustande. Mit dem Bike habe ich beim 29“ und 1,95er Breite deutlich mehr Grip als mit dem 26“ und 2,25er bei deutlich weniger Profil!


    Der BMW ist im Winter auf Schnee nur mit einem Sandsack oder einem Stück Eisenbahnschiene im Kofferraum brauchbar.
    Gruss, Peter Z.

    Kann ich nicht bestätigen. War mehrere Jahre mit BMW auf der Alb und im Sauerland unterwegs. Bevor ich nicht mehr weiterkam, haben die, die wirklich nicht mehr weiterkamen, dafür gesorgt. Smart war da spannender
    :thumbup:

  • Und Schnitzel
    Mit 215er um etwas beim Thema zu bleiben

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Und ne Fleppe weniger :(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Fleppe???


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Das Schnitzel ist immer so trocken :thumbup:
    k-20171114_153223.jpg


    Manchmal braucht man doch einen Grande :D


    Uwe

    So Leute, jetzt ist der Groschen gefallen. Ich befinde mich hier tatsächlich in Mitte profunder Experten zum Thema gesunde Ernährung, danke :thumbup:


    Zum Thema Reifen: die Breite ist mir ziemlich schnurzegal solange durch abwegige Maße die Sicherheit nicht gefährdet ist.
    Hatte vor Lichtjahren mal einen Fiat 127 mit so schmalen Reifen, ähnlich chinesischer Porzellan-Scheiben bei denen man hindurchsehen kann. Trotzdem war mit diesem vier Scheibchen das "Kurven räubern" der reinste Spaß im Grenzbereich des erlaubten ... wenn unsere Kinder mal so fahren gibt es eine Woche Hausarrest ;)
    Ich gebe aber zu, dass mich die schmalen Dinger am Scenic zum Schmunzeln bringen, optisch wirkt der Scenic dadurch von vorne oder von hinten betrachtet wie ein Flußpferd auf Dackelbeinen :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Danke für die Aufklärung. Ist bei uns in CH das "Billet".


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour