Wie gut arbeiten die LED-Scheinwerfer und das Kurven-Licht?

  • Wenn eine Lampe in den Himmel ging, habe ich immer beide gewechselt.


    Der Verlust an Helligkeit über das Lampenleben ist ca. 25%, das siehst du nicht!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wenn eine Lampe in den Himmel ging, habe ich immer beide gewechselt.


    Der Verlust an Helligkeit über das Lampenleben ist ca. 25%, das siehst du nicht!


    Gruss, Peter Z.

    Wenn man viel in der Stadt fährt,gebe ich dir recht. :thumbup: Auf Straßen ohne Beleuchtung merkt man es. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Wir haben beim Koleos auch immer die Nightbreaker von Osram gehabt. Klasse Licht und hat in manch dunklen Regennacht noch etwas aus dem Scheinwerfer herausgekitzelt. ;)
    Nur die Lebensdauer war immer ca. 1 Jahr.
    Nun ja, bedingt durch die Anschaltautomatik und täglich eine Tunnelfahrt zur Arbeit hin und eine zurück, ein guter Wert wie ich meine. Nicht zu vergessen das die heutigen Autos im allgemeinen Lampenfresser sind.


    Der Umtausch auf LED kann sich lohnen, würde aber abwarten, bis LED Lampen als Ersatz genehmigt werden. :rolleyes:

  • Habe in meinem Leben schon viele Autos gefahren :):thumbup: , aber das LED Licht meines GS4 übertrift alles in dieser Preisklasse. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.