Moin,
Würde gerne den ganzen Scheinwerfer gegen die led Scheinwerfer tauschen, ist das möglich? Gs4
Moin,
Würde gerne den ganzen Scheinwerfer gegen die led Scheinwerfer tauschen, ist das möglich? Gs4
Moin,
ich kann dir wohl ein Foto senden. Aber ich weiß das die voll Led 7 Leitungen und die Normalen 6 Leitungen haben.
Was die Orangene Leitung (die in der voll Led) zu sagen hat. Weiß ich nicht. Vermuten tue ich das dieses eine extra Strom versorgung ist.
Desweiteren denke ich das nicht nur die Steuergeräte angelernt werden müssen sondern auch weitere in dem Scenic.
Orange (oder Gelb) sollte der CAN-Bus Anschluss sein. Ohne den gehts nicht.
Hallo,
ok, interessant... aus den Erfahrungen vom Kadjar-Forum hätte ich jetzt fast behauptet, dass das funktionieren sollte mit dem Umbau...
und hab auch gesehen, dass es in der FB-Gruppe auch Beiträge über erfolgreiche Umbauten gibt, wie hier z.B....
Aber Scenic ist halt nicht Kadjar, oder bzw. gibt's vielleicht dann auch Unterschiede in den Baujahren oder Ausstattung...
LG
Hallo,
aus dem MeganeForum gibt es eine Erfahrung, dass nach einem erfolgten Umbau die Lichthupe nicht mehr funktioniert.
Ein Umbau in einer Renault-Werkstatt ist nicht möglich.
Für die Umsetzung sollte man sich die passenden Schaltpläne aus Dislogys bei einer Renault-Werkstatt besorgen. Am besten spricht man dort mit dem Lagermeister. Die Schwierigkeit dabei ist, dass alle Informationen in Dialogys VIN abhängig sind. Da muss man dann mehrere Pläne lesen und improvisieren.
Sehr gute Kenntnisse der Materie und auch Umgang mit DDT4ALL sind eine wichtige Voraussetzung.
Liebe Grüße
Udo