Navi Kartenansicht Zoom

• Hallo,

es ist zwar ein bisschen OT hier, aber ich kann da nur den "Skin-Patch" 1.4 bzw. 1.5 empfehlen... ist natürlich nicht offiziell...

skinPatch 1.5.jpg

WIE INSTALLIERE ICH RENAULT R-LINK 2 SKIN PATCH V 1.5? WAS SIND DIE UNTERSCHIEDE ZU 1.4? - YouTube

aber das wirkt wie eine "Verjüngungskur" fürs Rlink2, u. man sieht was das Ding eigentlich könnte :S wenn Renault wollen würde.:rolleyes:

LG

erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

• Ich weiß nicht. DerSkinpatch von den Türkischen Fans füllt den Bildschirm mit jeder Menge Schicki-Micki der einfach zu nichts gut ist und den Fahrer beim Navigieren nur vom Wesentlichen ablenkt. Also so jedenfalls mein EIndruck. Oder kannst Du uns mehr dazu sagen. Gibts da echten Mehrwert? Tät mich mal interessieren. Die Onlineübersetzung ist nicht so aussagekräftig.

Für mich ist bisher im Vergleich die Lösung von Renault einfach optimalsten, trotz aller Kritik. TomTom Go über Android-Auto ist auch sehr annehmbar. Mir würde eine Mischung von R-Link und TomTom Go am besten gefallen.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Naja, man kann sich dann halt allerlei anzeigen lassen, muss man aber nicht... und aber die Einstellungsmöglichkeiten im "Navi-Menü" sind gefühlt 10mal mehr... zugegeben, davon dann einige Menüpunkte nur in englischer Sprache, aber ich würde das trotzdem nie wieder de-installieren oder deaktivieren... ^^ :) alleine z.B., dass die GPS-Geschwindigkeit angezeigt werden kann, finde ich den absoluten Hammer... wo man mal sieht, wie sehr der Tacho eigentlich abweicht... :S und vieles mehr...

aber kann natürlich jeder sehen wie er mag - grundsätzlich ist ja auch nichts verkehrt an "never touch a running system"... :thumbup: :thumbup:

LG

u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616

• Ich spiele ja schon einige Zeit mit dem Gedanken das Patch aufzuspielen. Aber da ich noch nicht überzeugt bin und ich auch keinen bestätigten, gesicherten Plan zur Umsetzung habe, hab ichs bisher vermieden. Muss man tatsächlich lediglich die Patchdateien auf den Stick ziehen wie bei den anderen Updates? Die Zip-Datei des Patches für meine R-Link-Version hab ich ja schon auf der Festplatte.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - fast alles, außer HUD und ACC

Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS
    + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS + Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

• Muss man tatsächlich lediglich die Patchdateien auf den Stick ziehen wie bei den anderen Updates? Die Zip-Datei des Patches für meine R-Link-Version hab ich ja schon auf der Festplatte.

:) Ja genau, funktioniert grundsätzlich genau so wie jedes andere Update auch... u. in 2-3 Minuten ist die Installation erledigt:thumbup: :thumbup:

• Hallo,

der Patch installiert den Pfad für die inoffiziellen Kartendateien und schaltet die Prüfsummenrechnung aus.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Ja genau. Es geht grade um den Skin-Patch. Der enthält doch keine Karten?

• jep - bei diesem "Skin-Patch" geht es "nur" um die Darstellung der Karte bzw. Infos was man einblenden kann, und das "Navi-Menü"...