kundenfreundliches Krisenmanagement bei Renault - Fehlanzeige!

  • Konnte jetzt erfolgreich was erreichen. Als Gegenleistung für meine "grosszügige Geduld" kann ich mein bestehendes Leasing-Fahrzeug kostenlos weiterfahren, bis mein neuer eingelöst wird. Zudem erhalte ich alle zusätzlich gewählten Extras kostenlos inkl. Montage

    Das ist einmal ein vernünftiges Kompensationsangebot. Würde mich auch interessieren, wer das Angebot stellt.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo erstmal. Bin gerade neu hier im Forum und wollte kurz meine Erfahrung mitteilen. Ich habe meinen GS 130 tce am 11.01.17 bestellt. Liefertermin Mitte März. Dann verschoben auf die 24.KW. Mein Händler bat mich, doch mal direkt bei Renault anzurufen. Das haben wir dann getan und man hat uns als Entschädigung einen Gutschein über € 250,- angeboten. Jetzt können wir den Wagen doch schon Übermorgen am 27.05.17 abholen! Ich habe ein Mail von Renault vorliegen, dass ich bei Zusendung der Fahrzeugpapiere per Mail den Gutschein geschickt bekomme. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden...
    Liebe Grüße
    Uwe

  • Das Angebot hat mir mein Händler gemacht. Ob sie Renault direkt daran beteiligt weiss ich leider auch nicht.


    Ev . hilft diese Info, um bei euren Händlern Druck zu machen :evil:

    Dein Händler und der Importeur sind doch die gleiche Firma. Ist das Renault Schweiz oder ist das nochmal was anderes?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Dein Händler und der Importeur sind doch die gleiche Firma


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Händler und Importeur müssen nicht zwingend die gleiche Firma sein:

    • Produzent = zB Renault ---->
    • Importeur = irgendeine Firma mit Import-Vertrag mit Renault ---->
    • Händler = irgendein Unternehmen, das Autos verkauft, die ihm der Importeur liefert, Händler kann Vertragshändler von Renault sein (da werden dann bestimmte Bedingungen festgelegt)

    Unser derzeitiges Auto haben wir von einem Händler gekauft, der die Autos, die dieser verkauft, einem "Vertragshändler" abkauft und an seine Kunden weiter verkauft (das haben wir damals nicht gewusst).

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo an alle die wie ich lange auf ihren GS4 warten mussten (oder noch müssen). Unser Auto wurde 30.11.16 bestellt und am 1.6.17 geliefert!
    Ich wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten und habe zwei mal den Scenic Vorführwagen bekommen um die Stecke Mainz-Hamburg (Insgesamt 2500 Km) zu fahren!
    Hier schon mal ein Lob an das AH.
    Nachdem mein Ah meinte das er mir nicht weiter entgegenkommen kann in form einer Entschädigung, habe ich hier den Beitrag von Uwe (E3008) gelesen und direkt bei Renault Deutschland angerufen!


    Das war alles kein Problem. Kurz die Daten durchgegeben (wann bestellt und geliefert, Fahrzeugnr. etc) und einen Tag später kam ein Anruf, das der Fall weitergegeben wurde.


    Eine Woche später war ich dann beim AH und der kam schon direkt auf mich zu und meinte das sein Gebietsleiter ankam und mal 500€ Entschädigung einreichen wird. Diese Summe wird mir diese Woche ausgezahlt und ich kann damit machen was ich will (hab mir mal das Easy flex system für den Kofferraum für 180 € geholt ;-))!! Dieser Vorgang hat in etwa einen Monat gedauert!!


    Ich finde im Großen und ganzen bin ich recht zufrieden! Ist zwar Ärgerlich dass es so lange gedauert hat, aber mein AH hat mich da nicht hängen gelassen!!


    Ist natürlich schade dass das nicht die Regel ist!!


    Hoffe ich konnte da einigen helfen! Also ich kann das nur weiterempfehlen und mich bei Uwe bedanken!!



    LG Fabian

    GS4 130 TCE Bose edition, Stahlgrau, Winterpaket, Rückfahrkamera, Visiopaket