Die Abstürze sollten aber nicht von Version 7 verursacht werden. Die gilt als sehr stabil. Ob da ein Update hilft ist zumindest zu hinterfragen.
R-Link2 updaten oder nicht?
-
-
Hallo Klaus,
ich finde das auch eigenartig - wenn du sagst "immer noch Abstürze"... Das heißt du hattest das Problem vorher auch schon (immer / mal)...? Hattest du vorher die 3.3.xx nehme ich mal an...
Natürlich kannst du ein Update z. B. auf die 9.0.34.xx machen, aber bin mir auch nicht sicher ob das dann dein Problem lösen kann/wird... CP in größerer Ansicht u. sowie z.B. das Klimabedienmenü direkt am Homescreen bekommst du aber dadurch auf jeden Fall...

Muss mal kurz schauen für einen Download-Link...
https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw/folder/6d8gxS5Y
LG
-
Bei mir auch:
V7.0.24.166
(in Udo's Liste nicht aufgeführt R-Link2 updaten oder nicht?)
Boot-Version 5615
Navi: 9.12.138.703531 Jun 15 2017
Karte: Bankinhalt, zusätzlicher Inhalt: mappackage_tt_feu-2023_06 -
CP in größerer Ansicht u. sowie z.B. das Klimabedienmenü direkt am Homescreen
Interessant.
Was bringt Update von 7.0.24.166 auf 9.0.34.xx ? Ich nutze AA, nicht CP.Mögliche Probleme beim Update ? Habe gelesen, könnte R-Link2 schrotten.
Vorgehensweise:
- Footprint im Auto auf leeren USB-Stick
- alle Dateien aus deinem Link am PC auf USB-Stick kopieren
- USB-Stick im Auto einstecken, alle anderen USB-Anschlüsse entfernen
Update_3.jpgRichtig so ?
L.G.
-
Richtig so ?
Hallo ,
ja, das ist soweit alles korrekt... auf dem Stick darf es halt dann nur den "R-LINK" Ordner geben, und darin enthalten die 4 Dateien aus dem Download, und natürlich auch die .wls Datei vom Rlink-System...
Wenn du dann den Stick im Auto einsteckst, sollte die Installationsaufforderung kommen, u. das Update kann installiert werden.
Ich würde das ganze auf jeden Fall mit laufendem Motor machen, denn wenn die Spannungsversorgung während der Installation unterbrochen wird, dann kommt der Teil mit dem "schrotten" vom System...
das ganze wird keine 10 Minuten dauern...Ach ja, und auch bei AndroidAuto ist soweit ich weiß dann die Anzeige-Fläche am Display größer, als z.B. mit der V7.0.24.xx
und eine ev. bessere Unterstützung auch von neueren Smartphone-Modellen ist natürlich dann ebenfalls gewährleistet...

LG