Abdeckung Fahrerseite, innen erneuern

• Hallo Marco,

ich würde beim Fenster beginnen, da man besser gegenhalten kann. Im Endeffekt egal, in einen Spalt „reinquahen“, wie wir das im Dialekt ausdrücken.

Wenn Du die A-Säule abnimmst, dann dort wo die A-Säule aufliegt.

Das Ersatzteil zu bekommen könnte schwierig sein. Sowas wird nicht defekt. Vor allem ist es nicht wert, den Preis dafür zu zahlen, da das neue Teil wohl nicht besser passen wird.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

• Hallo Udo,

Ich habe es heute Nachmittag mal versucht von der Seiten des Fensters auszuhebeln und es geht extrem schwer wenn ich mit dem profes. Hebel daran ziehen so als ob es abreißen würde.

Ist es normal, dass es so schwer geht?

LG,

Marco

• Hallo Marco,

ist ist schwer, schließlich müssen hakenförmige Kunststoffnasen herausgedrückt werden, die wie Widerhaken im Schlitz stecken.

Ich habe bei meinem RFC wegen einem Klappergeräusch die Abdeckung mehrfach abgehoben. Ich bin in einen Spalt zwischen Armaturenbrett und Abdeckung reingefahren und habe dann angehoben und das Werkzeug unterschieben können. Ich habe an mehreren Punkten gerade nach oben angehoben, damit da nichts abreißt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.