Lautstärke Radio bei Motorstart

  • Normalerweise sollte es die letztgewählte Lautstärke sein... hast du ev. schon einen "RLink-Reset" gemacht, das wirkt ja oft Wunder :)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. aktuell einen 2018er Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Marco,


    wie sich die Lautstärke nach dem Hochfahren voR-Link verhält, ist Abhängig von der im Fahrzeug installieren Softwareversion. Ich kann es nicht mehr sagen, ab welcher eine Lautstärke als „Default“ eingesetzt wurde.


    R-Link Reset:

    Festhalten des Ein/Aus-Buttons so lange, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Radio führt einen kompletten Neustart aus.


    Vielleicht bewirkt das etwas.


    Prüfe bei den Ton-Einstellungen alle Regler:

    Menü - System - Töne


    Es gibt eine weitere Einstellung unter den Radioeinstellungen bezüglich der Musikquellen - da musst alle Menüs durchsehen, den Weg dort hin weiß ich nimmer auswendig.


    Einiges ist abhängig von der R-Link2 Softwareversion. Gewisse Möglichkeiten wurden im Laufe der Zeit komplett entfernt oder in andere Menüs verlegt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!