Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • ...trat bei mir bei hohen Außentemperaturen einmal auf, WS hat Hand angelegt - seitdem alles okay...
    Leisten sind auch in einer Flucht.

  • Ich habe mir die original Windabweiser installieren lassen. Jetzt rutschen die Chromleisten nicht mehr nach hinten. Halten bombenfest Kostenpunkt 147 Euro mit Einbau.

    Ich habe auch die Original Windabweiser montieren lassen (Ende Juli), aber bei mir rutschen die Chromleisten immer noch allmählich nach hinten. X(
    Ich schlage sie gelegentlich mit dem Handballen wieder nach vorn, bevor sie an der Hintertür anstoßen.


    Sollte eigentlich nicht so sein, aber ich habe mich daran gewöhnt, wie an das permanente Klappern der Kopfstützenhülsen, gegen das auch mein AH nichts tun kann (oder will)... ?(

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Ich habe auch die Original Windabweiser montieren lassen (Ende Juli), aber bei mir rutschen die Chromleisten immer noch allmählich nach hinten. X( Ich schlage sie gelegentlich mit dem Handballen wieder nach vorn, bevor sie an der Hintertür anstoßen.


    Sollte eigentlich nicht so sein, aber ich habe mich daran gewöhnt, wie an das permanente Klappern der Kopfstützenhülsen, gegen das auch mein AH nichts tun kann (oder will)... ?(

    Mein AH hat beim zweiten Besuch die Hülsen im Beifahrersitz getauscht - jetzt ist Ruhe!
    Beim ersten Besuch haben sie nur "die Vorspannung der Stütze erhöht" - sprich die beiden Metallstangen auseinander gebogen.
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Anscheinend gibt es jetzt eine Lösung für dieses Problem. Bei mir wurde eine neue Chromleiste verbaut. Diese wurde am Türrahmen verschraubt. Fahre so jetzt seit 3 Wochen. Da verschiebt sich nix mehr.
    Selbstverständlich alles auf Garantie.

  • Beim allerersten ansehen eines Ausstellungs-Scenic klemmte schon die Chromleiste der Fahrertür. Dem Verkäufer hab ich das mitgetreilt. Scheint aber ein übliches kleines Manko zu sein. Einmal dranhauen und gut ist es!


    Gruß Volker

  • Scheint ein sensibelchen zu sein ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir rutschen die Leisten immer ca 1 cm raus, kann sie eigentlich nach jeder Fahrt wieder zurück schieben.


    Gibts da eine Lösung für? Festkleben? :D

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • die Renault Lösung lautet: festschrauben; Chromleisten und Türdichtung


    Meine Werkstatt hat mir davon abgeraten. Sie hat bei der letzten Reklamation (Poltergeräusche) alles neu gerichtet. Bin gespannt wie lange es hält.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten