Adaptiver Tempomat nicht für TCe 130 – Warum?

  • Weil hier mal gefragt wurde ob der Adaptive Tempomat mit dem Benziner was zu dun hat !!!
    Somit dürfte es kein Benzin Auto haben aber der Kodiaq hat ihn.

    Renault Grand Scenic
    130 tce
    Bose Austattung
    Bronze-Royale mit Black-Pearl
    Bestellt mitte März
    Lieferung aktuell anfang August

  • Wenn Du einen Benziner von Renault mit adaptiven Tempopilot genannt hättest......


    Aber egal, ich wollte Dich nur foppen. Sorry. :whistling:


    Und jetzt, wo ist das Popcorn?????

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Einen richtigen Grund gibt es nicht ... ist die AusstattungsPolitik von Renault ... beim Megane gibt es den ja auch für Benziner ... finde auch schade das es ihn beim Scenic dann nicht mehr gibt :/


    Gruß


    Tino

  • Einen richtigen Grund gibt es nicht ... ist die AusstattungsPolitik von Renault ... beim Megane gibt es den ja auch für Benziner ... finde auch schade das es ihn beim Scenic dann nicht mehr gibt :/

    Ich denke mir es müsste dafür einen technischen Grund geben. Sonst würde Renault einfach auf Einnahmen verzichten, da die Leute ja für dieses Extra zusätzlich Geld bezahlen würden. Das würde Renault sicher nicht freiwillig tun, wenn es nicht einen guten Grund dafür gebe.


    LG Julia

  • Es ist mittlerweile (leider) durchaus gängige Praxis bei neuen Modellen erst später das Angebot an verschiedensten Kombinationen von Motor/Getriebe/2WD/4WD zu erweitern. Da wird 2018 wohl auch das Angebot des Scenic noch angepasst werden.
    Für viele hier wird das wohl zu spät kommen ...

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Maximal der fehlende Front-Radar könnte ein Grund sein ... vielleicht ist die Front beim Benziner mehr verbaut ...


    Ich habe meinen ja leider noch nicht ;/


    Gruß Tino

  • Maximal der fehlende Front-Radar könnte ein Grund sein ... vielleicht ist die Front beim Benziner mehr verbaut ...

    _HAT_ der Scenic echtes Radar??? Ich habe immer nur von einer "Radarkamera" gelesen und IMHO ist es einfach ein kamerabasiertes system (leider, denn Radar wäre manchal zuverlässiger).

  • Ist das Radar nicht im Innenspiegel?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.