Navi - aktuelle Softwareversion und Kartenversion

  • Hallo kann mir jemand sagen ob es richtig ist das immer noch die Karten von 6/2016 aktuell sind? Ich hatte gehofft das es wie bei den Tomtom Navi Geräten ist und es alle 3 Monate neue Karten gibt.

    Renault Grand Scenic IV Bose Edition
    Energy dCi 130
    Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Notrad

  • Was soll dann 36 Monate Update kostenlos wenn man keine bekommt?

    Renault Grand Scenic IV Bose Edition
    Energy dCi 130
    Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Notrad

  • Das steht bei mir auch ich würde gerne wissen wann es endlich ein Update geben wird. Finde es bei dem Preis für das Rlink 2 eine Frechheit das die Karten so alt sind.

    Renault Grand Scenic IV Bose Edition
    Energy dCi 130
    Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Notrad

  • Dann frag doch mal Renault.
    Hier wird Dir diese berechtigte Frage wohl keiner beantworten können.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Ha....da würde ich gern wieder auf meinen aktuellen Cit. anspielen.
    Auto ist 6,5 Jahre alt und die Karte sicher noch 2-3 Jahre älter.
    Von Updates erfährt man nichts. Es gab in der ganzen Zeit mal ein Angeot, sollte 149,- EUR kosten und war ganz sicher auch schon 3 Jahre alt.


    Hab mir dann ein Garmin gekauft, Updates ca. 3-4x im Jahr und das ein Leben lang.
    Wenn ein Einbaunavi dabei ist - ok, aber extra kaufen würde ich es niemals.


    Was das Thema Kartenmaterial betrifft, leben alle Fahrzeughersteller noch in der Steinzeit, oder lassen sich den Spaß richtig gut bezahlen.