Navi - aktuelle Softwareversion und Kartenversion

  • vielen Dank für die Info!

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • aktuell Kartenupdate 06/2016 und mit USB 3 Stick geht es um einiges schneller

    D.h. die USB-Schnittstelle im Auto kann USB 3.0.?
    Das wäre ja fast schon modern im Vergleich zu den Softwarelösungen von Renault! 8o

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • auf der Renault Deutschland Homepage wird ein USB 2 Stick als Anforderung angegeben. Von USB 3 hab ich dort keinerlei Angaben oder Informationen gefunden. Abwärts kompatibel sind die USB Sticks ja, aber wenn das R-Link kein USB 3 kann, dann dürfte es eigentlich nicht soo viel schneller gehen. Aber die Sticks innerhalb einer klasse, haben ja auch schon unterschiedliche schreib und lese Geschwindigkeiten.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Das Laden am Computer geht um einiges schneller! Obwohl ich den Eindruck hatte das es im GS auch schneller ging

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • ein Navi zeigt mir folgende Versionsinfo an.
    Aufgrund der Jahreszahl ist sowohl die Navi-Software als auch das Kartenmaterial hoffnungslos veraltet. TomTom bringt meines Wissens vier mal im Jahr neue Karten heraus!
    Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr neuere Versionen?


    Navi1_2017.07.11.jpg

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Es gibt glaube ich keine neuere Version. Tomtom mag zwar 4-mal im Jahr neue Karten rausbringen - jedoch für die mobilen Navis. Die Software und Karten auf festeingebauten Navis der Autohersteller sind meistens nicht auf dem aktuellen Stand. In dem Fall ist es doch kein Thema, die Karten sind von Ende 2016. Da würde ich erst gar nicht meckern. Es sei denn die Software ist allgemein von 2016 und die beiden aufgeführten Pakete beziehen sich auf Kartendaten aus 2015...

  • Es gibt glaube ich keine neuere Version. Tomtom mag zwar 4-mal im Jahr neue Karten rausbringen - jedoch für die mobilen Navis. Die Software und Karten auf festeingebauten Navis der Autohersteller sind meistens nicht auf dem aktuellen Stand. In dem Fall ist es doch kein Thema, die Karten sind von Ende 2016. Da würde ich erst gar nicht meckern. Es sei denn die Software ist allgemein von 2016 und die beiden aufgeführten Pakete beziehen sich auf Kartendaten aus 2015...

    Die Karten sind definitiv vom Juni 2015 und damit veraltet. Im Schweizer R-Link 2 Store steht auch kein Update zur Verfügung.
    Navi2_2017.07.11.jpg

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Hi,
    in meinem Scenic 3 von 2011 sind die Karten (auch heute) immer die neuesten *), da direkt von tomtom. Seit Einführung von R-Link sind die Renault-Kunden die Gelackmeierten ;( .


    *) momentan Karten vom Mai 2017

  • für diejenigen die es interessiert, die von mir gestartete diskussion dazu im TomTom forum:
    https://de.discussions.tomtom.…e-voellig-veraltet-987535

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Scheint (noch) nicht vielversprechend zu sein. Da die Navigationseinheit vermutlich bei allen anderen Modellen von Renault auch eingebaut werden, ist ja schon zu hoffen, dass die Karten ein bisschen aktueller werden.