Android Auto und Apple CarPlay

  • Das muß Dir aber der Freundliche bei der Bestellung sagen,uns haben sie bei den letzten vier Autos(Renaults)gefragt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo und guten Abend in die Runde
    Nun möchte ich mich auch mal zu diesem Thema melden, habe unseren S4 Anfang April bestellt und am 19.08.17 diesen endlich abholen können. Nun zum Thema Apple Carplay bzw Android Auto, bei mir ist es so wenn ich das iPhone per USB verbinde erscheint sofort der Menüpunkt "Carplay", analog das gleiche beim Anschließen eines Samsung S8+ allerdings eben"Android Auto", somit denke ich das bei mir "Carplay"bzw "Android Auto" installiert ist, aber eben wie gesagt nur wenn ich eines von beiden per USB Kabel verbunden habe, oder müssen die beiden Menüpunkte auch ohne angeschlossene Geräte angezeigt werden.
    Auch habe ich den Menüpunkt "Smartphone spiegeln" und zwar auch dann, wenn egal welches Handy nur per Bluetooth verbunden ist. Ich hoffe das mir hier jemand nun bestätigen kann das beide Systeme bei meinem neuen S4 vorhanden sind.
    Wünsche allen hier und ihren Familien noch einen schönen Montag Abend und ich finde den neuen S4 einfach nur geil :thumbup:
    PS falls jemand Interesse hat, könnte ich aber erst morgen, ja Mal paar Bilder von meinem"Carplay" bzw "Android Auto" hochladen

  • Car Play müsste dann noch auf dem iPhone "bestätigt" werden, meine ich.


    Alle Indizien sprechen erstmal für die Funktion, und somit Vorhandensein, der Features :thumbup:
    Bitte ausprobieren!!!

  • Handy Mirroring / Smartphoen spiegeln = Apple Carplay / Android Auto vorhanden :!:


    Sorry, aber was für eine Frage... 8|

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Hab heute versucht Android Carplay in Gange zu kriegen :cursing:
    Nach Angabe, stecken sie das USB-Kabel in jede beliebige USB-Buchse, habe ich grad 1,5h meines Lebens vergeudet. :cursing:
    Bin nach dem nix ging(grübel grübel)
    doch auf die Idee gekommen doch mal eine andere USB-Buchse zu benutzen und siehe da es hat sofort und einfach gefunzt :D .
    So,für alle die auch nicht Lebenszeit vergeuden möchten,nur die USB-Buchsen in der Armlehne benutzen.
    Für meine Holde hatte ich ein USB-Kabel von hinten zum laden verlegt weil sie die unter der Armlehne schon alle zugepflastert hat :whistling:
    Sonderlich begeistert bin ich aber von Car Play nicht.Wollen das eigentlich nur für WhatsApp nutzen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...wenn ich mich noch recht entsinne, steht das aber auch im Handbuch, das die beiden Buchsen hinten nur zum Laden von Tablets etc. vorgesehen sind und keine Daten übertragen :thumbup: