1.3 TCe Motor

  • Jojo würde sagen ja so ist das :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Servus,
    nach knapp 2100 km in 2 Wochen, davon viel Autobahn mit max. 3000 U/min (das sind gute 150km/h) und etwas Stadt liegt der Verbrauch lt. BC bei 8,2 L. Höher hatten wir ihn selbst auf der Autobahn nicht.
    Es ist ein 1.3 mit 140 PS und EDC.



    Gruss

  • Das wäre ja Supersparsam. Bin echt mal gespannt wie sich der Wert bei mir einpendeln wird, da ich einen schweren rechten Fuß habe.....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich bin nach knapp 1000 Km begeistert von den Motor 8o
    Ich hatte mit knapp 7 Litern gerechnet, aber alles unter 6,5 ist ein Traum :thumbup:

    Dann noch anhand der gefahrenen Kilometer und dem eingefüllten Treibstoff berechnen. Die Verbrauchsanzeige ist leicht optimistisch, jedenfalls bei unserem. 0.2 bis 0.3 Liter mehr als die Anzeige ist bei uns die Wahrheit.


    Wir haben noch den älteren TCe 1.2 - Motor.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • mein Diesel zeigt viel MEHR an als er verbraucht.
    Auf der Uhr stehen 6.9L nach 1800Km seit Reset.
    Gestern voll getankt und 5.67L/100Km errechnet. Betankung davor ergab 6.2L.


    Zeigt also ca. 0.8L zuviel an.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Ich habe trotz der Berge derzeit nach 350km einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 bis 6,9 l Super.
    Scheint normal zu sein, wenn ich hier so mitlese.


    Tankt jemand den E-10 ? Mein AH meinte, der Mehrverbrauch läge bei etwa 10%. Hat jemand Erfahrungen?



    Gruß Volker

  • Wir haben überlegt,aber tanken nur Super.Hat aber damit zu tun das wir bei den Moped's bessere Leistung und Reichweite festgestellt haben.
    Natürlich in minimalen Bereichen.
    10%halte ich für übertrieben.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wir haben überlegt,aber tanken nur Super.Hat aber damit zu tun das wir bei den Moped's bessere Leistung und Reichweite festgestellt haben.
    Natürlich in minimalen Bereichen.
    10%halte ich für übertrieben.

    Wenn derzeit der Liter Super nur 2 Cent höher liegt, als beim E-10. so finde auch ich, dass es keinen Sinn macht, den Bio-Sprit zu tanken.


    Gruß Volker