1.3 TCe Motor

  • wie kann diese Aussage überhaupt getroffen werden, wenn den Motor erst seit nicht einmal 9 Monaten gibt und vermutlich keiner mehr als 20TKm gelaufen ist.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Hallo,


    ... und Infinity und Lada und Dacia und Samsung Cars


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wahrscheinlich werden im Dacianer.de schon bald im Duster 2 mehr 1,33 TCe 130 u.150 unterwegs sein als hier :thumbup:
    weil die bestellen bereits wie wild so ab nur 15.000€ neu aber leider nur ohne EDC, dafür aber auch mit Key-Card und neuerem Media-Nav.
    Wenn der Radio einigermaßen vernünftig dudelt bin ich schon zufrieden und Android Auto ist auch absolut spitze.
    Die SUV sind halt nicht aufzuhalten.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Steuerketten Probleme sind wegen dem Zahnriemen ja nicht möglich und der Turbolader wird schon halten.

    Mir ist am wichtigsten hier im Forum das der neue 1,33 TCe funktioniert und kein Öl verbraucht. Steuerketten Probleme sind wegen dem Zahnriemen ja nicht möglich und der Turbolader wird schon halten.
    Da darf dann das R-link mit DR schon ein bisschen rumspinnen. Da muss ich jetzt nicht alles verstehen.
    Also meldet euch wenn der Motor mal spinnt.
    Bei getesteten 40.000 Betriebsstunden sollte er 1Mio.km halten.

    Der hat doch ne Steuerkette?

  • Er hat eine Kette... Und dafür keine Zahnriemenprobleme.
    Jeder Nockenwellenantrieb hat seine Vor- und Nachteile. Selbst der Stirnradantrieb bei Rennmotoren - wehe da fällt ein Zahn aus!
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour