LED Kennzeichenbeleuchtung...

  • Vor allem würde ihnen ein Fahrsicherheitstraining gut tun. Dann würden sie vielleicht mal checken, wie lang ihr Bremsweg ist und dass die Physik auch bei einem DKW keine Ausnahme macht!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Nun schweifen wir zwar komplett vom Thema ab, aber...Sorry, denn das musste einfach mal gesagt werden!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo Volker, den Sinn deines Beitrags habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht solltest du meinen Bericht nochmal lesen, ganz lesen und nicht nur in Teilen.
    Dann verstehst du meinen Beitrag vielleicht. Mit der original Renault LED Kennzeichenbeleuchtung wird nichts ausgeleuchtet, außer das Nummernschild.
    Im Gegenteil dazu sind die billigen Nachbauten, die nicht von Renault kommen, die gefährlichen Umbauten. Und das habe ich in meinem Beitrag auch genauso beschrieben und erklärt.
    Also bitte nochmal lesen und verstehen. Danke.

    Ich hab schon alles gelesen. Darf auch jeder halten wie er will. Du schreibst, damit würde nur das Kennzeichen ausgeleuchtet. Mehr soll doch das Licht über dem Nummernschild auch nicht. Um gesehen zu werden, habe ich hinten doch LED-Rückleuchten und das Rückfahrlicht ist auch bestens. Dazu noch meine Kamera. Sicherer war ich nie unterwegs. Und wenn es erlaubt wäre, ohne Kennzeichenbeleuchtung zu fahren, wäre ich einer der Ersten.... Diese Umrüsterei ist gerade so, als wolle man beim Banküberfall seinen Ausweis hinterlegen. Einfach unsinnig in meinen Augen.


    Gruß Volker

  • Bei den Meisten ist es einfach eine Frage der Optic. Ich finde das kalt weiße Licht einfach hübscher.
    Schöner Nebeneffekt: Je weniger Strom verbraucht wird, desto mehr wird die Lichtmaschine entlastet.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
    ist die Teilenummer 265108990C Baugleich der 265101139R?
    Auf den ganzen Bildern sehe ich keinen Unterschied, außer das die 265101139R deutlich günstiger ist.
    Als Set für den Preis einer 265108990C zu bekommen.

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1

  • Hallo m4nu47,


    die Kennzeichenleuchten könnten bei allen Baureihen gleich sein und bei den kleineren Fshrzeugen günstiger angeboten werden.


    Es gibt dann noch eine Unterscheidung LED -Glühlampen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    danke für die fixe Nachricht.
    Das ist mit bewusst. Die "günstigere" ist für den Captur 2, die "teurere" für den Espace und andere Modelle.
    Wobei z.B. der Clio V bei beiden gelistet wird.

    Dachte nur eventuell hat jemand auch die günstigen schon im GS4 / S4.

    Grüße
    Manu

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1

  • Also, kurzes Update.

    Ich habe die beiden Leuchten mit der Teilenummer 265101139R bestellt.
    Was soll ich sagen, passen 1a und auch der Herr im Service meinte, für Ihn sehen die auch gleich der Espace aus.
    Er kenne keinen Unterschied.

    Preislich für beide grade mal keine 26€ inkl. Steuer.
    Also für jeden der umrüsten mag, definitiv günstiger als vom Espace.

    Aktuell:
    Renault Grand Scenic IV Initialie Paris TCE160 EDC BJ'18

    Mazda CX-5 Sports-Line Automatik AWD 2.2D Bj'14

    Vorher (nicht Chronologisch):
    Renault Captur 2 Rive Gauche TCE160 EDC, Ford Kuga 2 ST-Line , Ford Focus C-MAX, Renault Scenic II, Renault Modus, Honda Accord 6th, Renault Megane III Grandtour GT

    Honda Civic 7th, Renault Twingo, Alfa Romeo 147, Renault Captur 1