Optionen, die ich mir von Renault für den Scenic wünsche

  • Adaptives Fahrwerk wäre super. Von dem Geschaukel in den Kurven wird mir übel, nicht so schlimm wie im C4 Picasso damals, aber trotzdem. Das ist beim Espace und 2er Gran Tourer sehr angenehm, dass man das Fahrwerk auch straffer einstellen kann (und auch weicher bei Unebenheiten).


    Und Alcantara (bitte auch für Omnivoren).

  • Was mir aktuell z.B. immer wieder auffällt sind Flecken an den Türen.
    Keine Ahnung ob sich meine Tochter mit einem Spezialmittel eingecremt hat, aber überall wo es Hautkontakt zum Plastik gibt, sieht es aus wie auf dem Bild.
    Habt ihr das auch?


    Das kommt eher nicht von eingecremter Haut, sondern von trockener Haut vom Ellenbogen und Knien.
    Die Oberflächen der Innenausstattung sind rau und wirken wie Schleifpapier, da freut sich jede Hausstaubmilbe in eurem GS4 wohnen zu dürfen und Hautschuppen zu naschen. :D


    Abhilfe sollten dann wirklich so Kunststoffversiegeler schaffen, aber ich werde nen Teufel tun und mir die Oberflächen mit irgendwelchen Silikon haltigen Produkten beschmieren. Dann doch lieber mal einfach mit nem feuchten Tuch rüber und fertig.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Jetzt beim Koffereinladen bin ich auch auf etwas draufgekommen was mich stört. Leider muss man die Kofferraumabdeckung beim GS4 von unten einfädeln zum Einhacken. Bei meinen Megane 3 GT ging das von oben, was bei vollem Kofferraum natürlich besser war. Ein kleiner aber doch sehr feiner Unterschied.

  • vergiss nicht dazu zu schreiben, was jede Position zusätzlich maximal kosten darf :D


    ...und nicht vergessen - der Scenic 5 wird selbst fahrend sein, d.h. ihr braucht weder Gaspedal noch Lenkrad, aber die Sitze sollten drehbar und zum Bett umbaubar sein, klar dass ein Tisch, Kühlschrank sowie ein Fernseher nicht fehlen dürfen. :)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

    • Drehregler für Temperatur könnte z.B. wahlweise auch die Lüfterstärke nutzbar und nicht nur für Temperatur
    • Drehregler für Lautstärkeregelung

    Hallo mma,
    die + und - tasten am R-link2 für die Lautstärke lassen sich sehr gut bedienen auch vom Beifahrer! (ich)

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

  • Hab heute etwas entdeckt, was ich verbesserungswürdig finde: es regnet unter tags, Lichtautomatik schaltet Abblendlicht ein, Tachobeleuchtung schaltet auf "Nachtmodus". Beim Citroën war das besser gelöst, da erkannte der Lichtsensor, das es eigentlich Tag ist und ließ die Anzeigen hell.

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Was ebenso und wirklich dringend verbesserungswürdig ist, ist der Unsinn mit den Fensterhebern.
    Warum zum Uhu muss ich erst den Motor starten, wenn ich das Auto mit offenen Scheiben abstelle und diese später schließen möchte?
    Zündung ein ist ja wegen mir noch ok, aber das erst der Motor gestartet werden muss, erklärt sich mit keinerlei Logik die ich verstehen kann.

  • Hab heute etwas entdeckt, was ich verbesserungswürdig finde: es regnet unter tags, Lichtautomatik schaltet Abblendlicht ein, Tachobeleuchtung schaltet auf "Nachtmodus". Beim Citroën war das besser gelöst, da erkannte der Lichtsensor, das es eigentlich Tag ist und ließ die Anzeigen hell.

    Du kannst die Tachohelligkeit im Nachtmodus so erhöhen, dass er heller ist und es somit nicht mehr nervt. ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ist mir auch schon aufgefallen. Was ebenso und wirklich dringend verbesserungswürdig ist, ist der Unsinn mit den Fensterhebern.
    Warum zum Uhu muss ich erst den Motor starten, wenn ich das Auto mit offenen Scheiben abstelle und diese später schließen möchte?
    Zündung ein ist ja wegen mir noch ok, aber das erst der Motor gestartet werden muss, erklärt sich mit keinerlei Logik die ich verstehen kann.

    Hallo zusammen, es reicht wenn die Fahrertüre geschlossen wird. Der Motor muss nicht gestartet werden aber Zündung ein. Wenn die Fenster von aussen geschlossen werden müssen: 2x auf die Fernbedienung "Schliessen" drücken. :thumbup:
    Gruss aus dem Regen
    Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: