Mein Testbericht: Scénic 4 Bose Energy dCi 110EDC, honiggelb/schwarz

  • Hallo und schönen Sonntag :)


    Mit meiner Review zum R-Link System habt ihr ja schon die eine oder andere Minute verbringen können.


    Nachdem ich's am Freitag endlich mal in die Waschstraße geschafft habe um die letzten Fotos fertig zu stellen gibt's nun zuguterletzt meinen großen Testbericht zum Scénic 4 :D
    Renault Scénic 4 Bose Energy dCi 110EDC im Test


    Wie auch beim R-Link - wenn euch etwas auffällt das falsch ist oder das unbedingt noch rein muss würde ich mich sehr über eure Gedanken freuen!



    Grüße aus dem nassen Wien!

  • Gut gemacht macmaniac :)


    Du steckst irre viel Arbeit und Zeit in solch einen Bericht, goßes Lob :!:

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Wow,haste Dich mal wieder selbst übertroffen,sehr informativer und objektiver Bericht.Klasse :thumbup:
    Wir waren auch erst bei Opel wegen dem Mokka X.Außen wirklich schön aber innen kam dann die Ernüchterung.
    Vom Preis will ich erst gar nicht reden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Klasse! Habe selten einen so tollen Testbericht gelesen! :thumbup:
    Danke.


    Die Kofferraummatte, gibt es die im Zubehör? Was hast du dafür bezahlt?

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Hey @macmaniac,
    ausgesprochen guter Testbericht!
    Wirkt ehrlich und authentisch, vielen Dank für die Mühe!

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Klasse! Habe selten einen so tollen Testbericht gelesen! :thumbup:
    Danke.


    Die Kofferraummatte, gibt es die im Zubehör? Was hast du dafür bezahlt?

    Ja, das ist der original Easy Flex Kofferrauschutz. Preis kann ich leider nich mehr sagen da ich da einen Komplettpreis für ein paar Zubehörteile rausgehandelt hatte ;)

  • Schöner Bericht. Ich hätte aber noch 2 Anmerkungen - die Bose Ausstattung beinhaltet im Fahrersitz eine elektrische Lordosenstütze (im Bericht wird angemerkt es wäre keine verbaut) und mit 1,86 m Breite ohne Spiegel und 2,12 m mit Spiegeln gehört der Scenic schon zu den ziemlich breiten Fahrzeugen auf der Straße (manch ein SUV ist schmaler...) - im Bericht steht "ein normal breites Auto).



    Gruß


    Andi

  • Mit der Lordosenstütze hast du natürlich absolut recht. Danke!


    Mit der Breite, hmm. Kommt halt immer auf den Maßstab an. Zum Golf 7 ist 1cm Unterschied von Spiegel zu Spiegel, beim Golf 5 ist der Unterschied natürlich ungleich größer ;)

  • Ich find den Scenic auch breit,was uns innen ja zu gute kommt :thumbup:
    Der füllt die Garage ganz schön aus.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.