• Hm, die Bedienungsanleitung lässt mich spekulieren:


    Der "Durchschnittliche Verbrauch" je 100 km wird vermutlich errechnet aus der "Zurückgelegten Fahrstrecke seit Speicherrückstellung"


    Die Berechnungsmethode steht aber nicht explizit im HB.
    Egal, für mich ist das Thema erklärt.


    Und sorry @Peter Z., dass ich deinen Thread damit "verschmutzt" habe ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Und sorry @Peter Z., dass ich deinen Thread damit "verschmutzt" habe ;)

    crouZer: Kommt doch vor, dass mal ein Faden in eine ganz andere Richtung läuft. No Prob!


    Gruss, Peter Z., der in einigen Foren unterwegs ist, hier gefällt's mir gut!

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hier mal für die Statistik, Von Berlin nach Bern ca. 1000 km, 2 Erwachsene 3 Kinder 1J. ,6 J. und 11 Jahre.


    Kofferraum und Staufächer bis zum erbrechen voll.


    Durchschnittsverbrauch TCE 130 7,7l davon 500km im Eco gefahren und die anderen 500km im Comfort Modus. Verbrauch war gleich.
    Egal ob Eco oder Comfort.


    Gruß Rehbi


    Bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack