Hundetransport im Auto

  • Sieht super aus! Wie zufrieden bist du mit dem Flex System von Renault? Taugt das was? Wir überlegen auch das zu bestellen sind uns aber nicht ganz sicher ob nicht die Wendemstte oder die Gummiwanne auch reichen würde?

    Wir sind zufrieden, wenn es auch nicht ganz ausgereift ist. Vorteile aus meiner Sicht: es schützt auch die Rückseite der 2. Sitzreihe, hat auch einen Zipp, wenn nur der Einzelsitz gekippt wird. Positiv ist auch, dass bei umgeklappten Sitzen die ganze Fläche geschützt ist, und natürlich auch der ausklappbare Schutz der Stoßstange. Nachteil ist dass der Klettverschluss gelöst werden muss, bevor die Sitze umklappen können.
    Das D ng ist sein Geld wert.

    GS IV 130 tce Bose, bestellt dez. 16, Lieferung KW 23


    2. Auto: Clio III, BJ 2006

  • Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Lösung (Box oder Gitter) für unsere beiden Eurasier.


    Soweit ich weiß bietet Travall bald (in den nächsten 3 - 4 Monaten ein Gitter und Trenngitter für den GS an.


    Die Box bin Prowler gefällt mir auch sehr gut, nimmt aber wohl zu viel Platz weg.


    @Prowler: Nur so aus Interesse, was kostet so eine Box als Sonderanfertigung?


    Evtl wird es das Travallgitter sobald verfügbar + das Flexsystem.

  • Hallo!


    Wir haben einen Labrador der derzeit im Kofferraum in einer Trixie-Box transportiert wird.
    Als Zubehör haben wir den Easy-Flex Kofferraumschutz gekauft. Der Vorderteil ist ausklappbar damit beim Einsteigen die Stoßstange nicht zerkratzt wird --> bin sehr zufrieden damit.
    Ich möchte die Box aber weg haben weil sie erstens zu breit ist (braucht fast 2/3 vom Kofferraum) und zweitens eigentlich zu niedrig ist.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung.
    Bin über https://www.travall.at/ gestolpert, das wäre nur eine Abtrennung ohne Türe. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen?
    Oder eine andere Idee?


    LG aus Wien!

    Grand Scenic, ENERGY TCe 130, Bose, karmesinrot/schwarz, Panoramadach *juhuu*

  • Ich hatte lange Zeit in meinem GS 2 einen von uns so genannten Hundeknast, der ziemlich robust war. Großer Nachteil, das Teil hat nur gescheppert und geklappert, außerdem ist man halt mit so einer Box immer auf eine feste Anzahl von Hunden festgelegt. Weiterhin isses wie jetzt z. B. im Sommer, wenn ich es den Hunden oft nicht antue diese im Auto zu transportieren mit der Box in Sachen Kofferraum Essig. Deswegen haben wir seit Jahren einen guten Kompromiss gefunden, nämlich das transportgitter. Somit kann man flache Teile jederzeit auch mal spontan hinten rein schieben. In Kombi mit dem Flex System sieht auch der Laderaum mit drei Boxern nicht gleich aus als hätten die Hells Angels eine Party drin geschmissen.....

    Wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • Wir haben uns jetzt auch den GS als 5 Sitzer zugelegt.
    Im Kofferraum wird die Hardschalenbox und der Kinderwagen untergebracht.
    Welche Möglichkeiten habe ich die Box zu befestigen/fixieren?
    Bild kommt vom Probefahrzeug 7 Sitzer. Unser neuer hat 5 Sitze.
    WhatsApp Image 2018-06-14 at 19.39.32.jpeg
    Grüße

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Müßten Verzurösen im Kofferraum sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Müßten Verzurösen im Kofferraum sein.

    Nicht nur müsste, es sind vier Stück im Kofferraum. Aber mein altes Gepäcknetz passt da nicht, weil es wirklich Ösen sind und keine Ösenhaken. Muss erst mal vier Karabiner kaufen :(

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D