Keyless Entry

  • Hatte heute ein schönes Erlebnis:


    Nähere mich dem Auto, Licht geht an, Spiegel fahren aus, ich möchte die Tür öffnen - das Auto schliesst sich ab und Spiegel fahren wieder ein.
    Das Gleiche mehrmals hintereinander.


    Anschliessend der gleiche Versuch, indem ich auf der Keycard den Öffner drücke mit dem gleichen Ergebnis. Beim dritten Versuch konnte ich dann endlich die Türen öffnen.


    Da steht man dann wie ein Depp vor dem Auto und das lässt einen nicht rein. :/


    Hatte das schon mal jemand?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ja, beim Nissan Juke meiner Tochter kommt das öfters vor. Der Händler weiss keine Abhilfe.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Manchmal hab ich auch das Gefühl das keyless führt ein Eigenleben.
    In freier Wildbahn hat es bisher gut gefunzt.
    In der Garage scheint es aber ein Eigenleben zu führen ?(
    Der Abstand ändert sich ständig zum Öffnen+Schließen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei meinem 1. Espace mir Funkschlüssel hatte ich einmal ein ganz schönes Erlebnis:
    Neben unserem Haus war eine grössere Baustelle mit einem Baukran. Dieser wurde mit einer Funkfernsteuerung gesteuert.


    Wenn der Kran in Aktion war, konnte ich das Auto weder auf- noch zuschliessen! Da muss man zuerst auch draufkommen. Meine Intervention auf der Baustelle wurde zuerst abgetan mit der Bemerkung: "Besorgen sie sich eine andere Frequenz für ihr Auto!". Geht leider nicht. Die Frequenzen sind international zugeordnet. Meine Bemerkung, der Kran könnte ja auch von meinem Schlüssel beeinflusst werden, ergab dann ein Einlenken. Ab sofort wurde der Kran per Kabel gesteuert.


    Ist bei dir eine Fernsteueruzng in der Nähe oder sonst irgndwelche sendende Elektronik? Oder ein starkes Magnetfeld, das das Schliessen des Autos verwirrt?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei mir ist nix in der Nähe,außer das was in eine Garage reingehört.Autos,Motorräder,Fahrräder und ne kleine Werkstatt.
    Die Bierkästen kann man wohl vernachlässigen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Da kommt mir noch etwas in den Sinn:
    Hast du dein Handy und den Schlüssel ev. in der selben Hosentasche? Da soll es gemäss einem Kollegen mit dem Scenic III auch Probleme geben.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Nee,eigentlich nicht.Stört aber nicht weiter.
    Wir haben dafür 2Wochen gebraucht bis wir rausbekommen haben wie das Auto in der Garage offen bleibt :/
    Mit Fernbediehnung öffnen und dann schnell wegrennen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...


    Wir haben dafür 2Wochen gebraucht bis wir rausbekommen haben wie das Auto in der Garage offen bleibt :/
    Mit Fernbediehnung öffnen und dann schnell wegrennen :D

    Das ist aber bitte ein Scherz, oder?
    Wie lange bleibt das Auto dann geöffnet?
    Funktioniert das nur in einer Garage?
    Muss ich dann im Shopping-Center das Auto immer im Kriechgang verlassen ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Das Auto soll in meiner Garage offen bleiben :whistling:
    Hab keine Lust ständig die Fernbediehnung mit zunehmen.
    Manchmal muß man mal ins Auto :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hmm, also ich hatte noch keinerlei Auffälligkeiten mit dem keyless System.


    Also nur so ein Gedanke - vielleicht mit dem Daumen an die Front des Griffs gekommen? Dort ist ja der Sensor der das Auto eigentlich ZUsperrt, vielleicht verwirrt ihn das? Ich bin's vom Vorgänger halt gewohnt immer wirklich nur mit der Handfläche IN den Griff zu fassen und hatte dahingehend noch null auffälligkeiten, hat bislang 1A funktioniert.