Quittierton Handsfree

  • Nun wollte ich beim Händler den Quittungston beim automatischen Abschließen des Fahrzeugs abstellen lassen, so wie es bei den beiden Scenic-Vorgängern möglich war. Beim Scenic IV ist das nun aber nicht mehr möglich ?( . Vielleicht gibt es noch jemand, dem dieses Geräusch auch auf den S. geht und Abhilfe weiß. Es muss ja nicht die ganze Nachbarschaft wissen wann ich heim komme.


    Franz

    1973 - 1974 R4
    1974 - 1977 R4 Export
    1977 - 1981 R14 TL
    1981 - 1984 R14 GTL
    1984 - 1989 R11 GTL
    1989 - 1994 R19 TXE
    1994 - 1998 R19 RT
    1998 - 2003 Scenic I/1 2,0
    2003 - 2006 Scenic I/2 2,0
    2006 - 2010 Scenic II 2,0 (kaputt gemacht ;( )
    2010 - 2017 Scenic III 2,0
    2017 - Scenic IV Bose 160 EDC

  • ...warum eigentlich nicht (die Nachbarschaft...) :D


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht deaktivierbar ist, vllt. nur der WS zu viel Aufwand.
    Außerdem hast du dann keine Kontrolle, ob er beim Weggehen verschließt.

  • Hallo,
    habe heute endlich meinen GS4 bekommen ! Ein super Auto bisher, wenn man mal vom Spritverbrauch absieht ( Tce130 ).
    Meine Frau erschreckt sich aber sehr oft wenn wir das Auto verlassen und es einen sehr nervigen Quittierton abgibt, bevor er sich verriegelt.
    Kann man diesen irgendwie ändern oder deaktivieren?
    MfG

  • Kann man deaktivieren,glaube ich :/
    Und Euch viel Spass mit dem neuen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Sorry,hab auch nur innen gefunden :(
    War mir sicher das man das abschalten kann.
    Glaube auch hier im Forum was darüber gelesen zu haben.
    Schönes Wochenende

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Man kann den Quittierton abstellen. Da muss allerdings der Freundliche ran. Er hat mich gefragt, ob ich das will oder nicht. Ich wollte nicht, so musste das Auto halt noch einmal in die Werkstatt gefahren werden, dass der Meccano mit dem Compi rankommt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also ich bin heilfroh dass es so ist, wie es ist :) So weiß ich immer, dass mein Auto sich abgesperrt hat. Und nach dem gefühlt 1000sten Absperrvorgang erschreckt sich bei uns absolut niemand mehr :)

  • In meiner WS wurde mir mitgeteilt, man kann den Quittierton (bei den neuen Renault-Modellen) nicht abstellen, danach fragen viele Kunden. Meine Frage, ob zumindest die Lautstärke reduziert werden kann, hat er ebenfalls verneint. Erstens hat er dabei eindeutig den Eindruck vermittelt, dass er sich nicht sicher ist, zweitens wäre das ein Anlass, Renault damit zu konfrontieren, dies in R-Link zu integrieren (ich denke, das ist ja keine Sicherheitsrelevantes Feature, auch sonst nichts kritisches, daher sollte das dem Kunden überlassen sein, wann er das Feature ein- bzw. ausschaltet).


    Er will jetzt irgend eine Art "Dämpfungshäubchen" über den "Außenlautsprecher" stülpen, damit es nicht so laut ist ...?

    Man kann den Quittierton abstellen. Da muss allerdings der Freundliche ran. Er hat mich gefragt, ob ich das will oder nicht. Ich wollte nicht, so musste das Auto halt noch einmal in die Werkstatt gefahren werden, dass der Meccano mit dem Compi rankommt.


    Gruss, Peter Z.

    Kannst du irgendwie herausfinden, wie dein Mechaniker in seinem Comp den dementsprechenden "Schalter" gefunden hat? Ich würde dies meinem Mechanico weiterleiten, vielen Dank.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Der Meccano hat das mit dem Diagnosegerät erledigt. Wo sich der Menüpunkt allerdings genau befindet, kann ich dir nicht sagen und ich habe nicht im Sinn deswegen zur Werkstatt zu fahren.


    Wenn deine Werkstatt aber fähig ist, sollte sie den Punkt wo das abschaltbar ist selber finden. Und sonst halt in Wien beim Österreichischen Importeur nachfragen.


    Ohne zu fragen, hat mir mein Händler angeboten, den Quittierton beim Abschliessen auszuschalten!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()