Spurhalteassistent

  • Bei mir macht es was es soll .. :D . er zieht mich immer wieder nach rechts... wenn er von alleine nach links Fährt äh.. immer noch.. aber nicht mehr lange... ⬅️➡️ Ach so! Und das Vibrieren... :thumbup: . ist auch nicht von schlechten Eltern 8o:thumbup:

  • Wie haben wir schon von unseren Eltern beigebracht bekommen?


    „Der Ton macht die Musik“


    Also, bitte nächstes Mal den Kasernenhofton weglassen. :)


    Danke :!:


    @Roemi
    Versuch macht zwar klug, aber fahrlässig handeln ist nicht gut, kann bitterböse ausgehen. Es muss nur etwas auf der Straße liegen was den Renault aus der Spur bringt, und Du landest im Graben usw. ;(

  • Wo ist das Problem :?:


    @Roemi hat unter kontrollierten Bedingungen, das unterstelle ich jetzt einfach mal, den Spurhalteassistenten getestet. Was bitte ist denn daran verwerflich. Schlimmer wäre, wenn jemand, womöglich noch ich selbst, den Notbremsassi testen würde. Noch dazu mit dem Ergebnis, er funktioniert nicht ;(


    Ich finde, die Information, dass sich der Assistent deaktiviert, wenn festgestellt wird, das Lenkrad wird gar nicht gehalten, sehr wertvoll. Damit wissen wir Bescheid.


    by the way: ich selbst habe nur den Warner an Bord, lenken muss ich noch selbst :!:

  • Genau,wir Männer fahren noch selbst :whistling:
    Neumodischer Schweinskram :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sicherlich habt ihr vollkommen Recht die Hände gehören an das Lenkrad. :saint:


    Deshalb habe ich mir genau überlegt wann und wo ich das probiere.


    Am Wochenende auf einer kaum befahrenen Landstraße an einen Industriegebiet schien passend.


    Mich hat interessiert wie die Assistenten bei fehlenden Lenkradkontakt reagieren


    Wie es z.B. bei Sekundenschlaf oder gesundheitlichen Problemen vorkommen kann.


    Fazit: Die Warnung müsste lauter sein (kann man sicher einstellen) und er müsste dann noch etwas länger aktiv bleiben. Am sichersten wäre wenn mit der Meldung der Tempopilot deaktiviert wird und er kein Gas mehr annimmt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

    3 Mal editiert, zuletzt von Roemi ()

  • die Hersteller haben gelernt (egal ob die Story wahr ist oder nicht):
    http://www.spiegel.de/wirtscha…ahrt-voraus-a-284877.html

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Hallo zusammen ich bin leicht irritiert. Fahre die Black Edition seit nun 2 Wochen.


    Laut Beschreibung des Händlers besitzt er den Spurhalteassistent aber ich finde ihn nicht. Laut YT Video und Beschreibung müssten oben ja die Buttons sein zum aktivieren.


    Kann es sein dass die Black Edition den Assistent nicht hat sondern lediglich den Warner? Muss ich dies freischalten?