Reifenverschleiss

  • Kauf dir einen kleinen Kompressor (kostet ca. 33 Euro), dann kannst du in Ruhe den Druck einstellen, den du bei Fahrtbeginn möchtest.

    ich selbst habe schon länger genau so entschieden wie du,eben wegen diesem Problem Gerät defekt oder bezahlen
    ausserdem hat mir der Kompressor bei einem eingefahrenen Nagel wertvolle Dienste geleistet ( Heimfahrt bei nacht ohne den Reifen wechseln zu müssen )

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich hatte mir vor kurzem auch einen gegönnt, aber noch nicht ausprobiert :whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Lustig, ich hab einen kleinen Kompressor bei meinem "Notfallkit" und natürlich wegen meiner Motorradleidenschaft auch einen daheim (kannst kein Motorrad mal so eben zur Petrolstation fahren ohne Luft). Jedoch, Notkompressor ist vorhanden.

    Aktuell:
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Karminrot plus Panorama-Dach / Grey Leather (meiner)
    Scenic Initiale Paris TCe 160 DSG in Honiggelb plus Panorama-Dach / Black Leather (Sweety) :thumbup:

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und ich habe das selbe Problem wie der Benutzer S4 Driver.


    In meinem Autohaus wurde mir gesagt, dass das Verschleiß Problem ganz normal ist.


    @S4Driver hast du ein Achsvermessungsprotokoll bekommen? Ich würde dies gerne meinem Autohaus als Beweis vorzeigen...


    Gruß Juri

  • In meinem Autohaus wurde mir gesagt, dass das Verschleiß Problem ganz normal ist.

    typische Aussage eines Händlers,der zu bequem ist sich Problemen anzunehmen
    wenns was reklamiert wird heisst es ,dies ist normal,und die hälfte der Kunden lässt sich damit abspeisen,eben weil alles weitere zeitaufwändig und nervenaufreibend ist ,
    wenn man Zeit und Nerven hat,dann weiterbohren,denn die typischen Schwachstellen und deren Abhilfen sind durchaus bei Renault bekannt,
    und notfalls Werkstatt wechseln,wenn sie total unkooperativ ist

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo, hab ich bekommen, beim zweiten Mal auch muss mal schauen wo die rumfliegen



    LG, Sven