Rückfahrkamera in Zubehörliste vs. Easyparkingpaket (Einbauanleitung)

  • Hallo Gemeinde, ich hab jetzt die RFK nachrüsten lassen. Ca 420 Euro. Ich bin echt happy damit. Steigert die Übersicht nach hinten doch erheblich. Da ich einen Grand Scenic von der Stange genommen habe, der das Parking Paket nicht hatte aber den Rest meiner Wünsche abdeckt,(Intens) war das ne ganz gute Option. Auch die Integration ins 7 Zoll RLink2 - top. Schön hell und gutes Bild auch abends auf dem Autobahnparklplatz, auch wenn da natürlich Laternen sind. Bin sehr zufrieden, hat das AH gut gemacht. :thumbup:

  • Lt. meinem Händler ist ein nachträglicher Einbau nicht möglich. Kannst du mal näheres berichten (Verkabelung, Anbindung an R-Link)? Würde das auch gerne haben möchten...

  • dein Händler glänzt wohl mit Unwissenheit oder er hat keine Lust, dass einzubauen. War bei meinem einen AH auch so. Wenig motiviert, das Dingen einzubauen. Es gibt eine offizielle Einbauanleitung und das funktioniert auch. Hake mal weiter nach oder schau dich nach einem anderen AH um. Es lohnt sich wirklich.Die RFK wird im RLink per Softwaresteuerung angemeldet und ist integriert als wäre es schon immer dringewesen. Feine Sache das.

  • Das denke ich auch,geht mir mit den Neblern auch so.
    Werd auch mal im alten Autohaus in Berlin wegen den Neblern nachfragen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gibt es ein fertiges Kabel für die nachträgliche RFK? Kann man die Einbauanleitung im Internet finden? An sich ist mein Händler schon willig, hat mir am Montag die Sitzheizung nachgerüstet und auch den Beifahrersitz so angepasst, dass meine Frau nun besser sitzt. Wir hatten für den Tag einen Talisman mit RFK. Und jetzt will ich auch eine haben, habe R-Link2 7" mit Navi.

  • Die Orginalsitzheizung mit den passenden Schaltern?
    Wie paßt man den einen Autositz an?
    Finde die schon ziemlich Perfekt
    Gruß Tom ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nein, nicht die Originalsitzheizung. Nachbau, 3 stufig, Schalter im vorderen Teil der (kleinen) Mittelkonsole neben USB-Stecker eingebaut. Sitz wurde mit Schaumstoff angepasst. Die seitlichen Wangen der Sitzfläche waren meiner Frau zu hoch, die Rückenlehne im unteren Bereich wurde auch etwas angepasst. Ich finde, dass die Werkstatt das sauber gelöst hat. Und das Wichtigste: Chefin ist auch zufrieden! :thumbup:

  • Stimmt,geht nicht

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.