Rückfahrkamera in Zubehörliste vs. Easyparkingpaket (Einbauanleitung)

  • bei mir läd er das autom. runter, wenn ich draufklicke (vom handfunktelefon aus). Ich würd euch die Datei ja anhängen, ist aber zu groß laut Forumsfehlermeldung ?(

  • Bei mir funktioniert der Download tadellos, der Dateiname des heruntergeladenen Dokuments = "rfa-lot06.pdf", 28 Seiten lang.


    OT: Wie Dynamix schon geschrieben hat, ist ein pdf-Reader erforderlich, damit ihr das Ding öffnen/lesen könnt (Adobe Acrobat Reader, Foxit Reader, Nitro PDF Reader, etc).
    Bei Windows-Geräten sind standardmäßig Dateierweiterungen (".pdf", ".docx", ".xls", ...) ausgeblendet, eine nicht nachvollziehbare Voreinstellung von Microsoft. Es ist empfehlenswert, diesen schmerzhaften Fehler auszumerzen d.h. diese Option zu deaktivieren (Explorerfenster -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren (Haken weg)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Hallo Gemeinde, ich hab jetzt die RFK nachrüsten lassen. Ca 420 Euro. Ich bin echt happy damit. Steigert die Übersicht nach hinten doch erheblich. Da ich einen Grand Scenic von der Stange genommen habe, der das Parking Paket nicht hatte aber den Rest meiner Wünsche abdeckt,(Intens) war das ne ganz gute Option. Auch die Integration ins 7 Zoll RLink2 - top. Schön hell und gutes Bild auch abends auf dem Autobahnparklplatz, auch wenn da natürlich Laternen sind. Bin sehr zufrieden, hat das AH gut gemacht. :thumbup:

    Mal eine Frage, was hat dich denn die Kamera gekostet ohne Einbau? Ist das auf deiner Rechnung ersichtlich?
    Danke schon mal für das nachschauen.

  • klar kein Thema. Die Kamera hat 171 Euro netto gekostet + AZ Mechaniker 3h á 79 Euro. 411 Tacken gesamt netto.

  • Klasse :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Danke, das wird wohl mein Projekt für den Frühling. Werde die Kamera selber einbauen und das Kabel verlegen. Haben die tatsächlich, wie es in der Einbauanleitung steht, ein Loch ins Handschuhfach geschnitten um an den Stecker zu kommen?