RLink2 Software zum Fürchten

  • Die Software kann aber nur korrekt funktionieren, wenn die "Zuspieler", also z.B. die Kamera, korrekt funktioniert.


    Wenn Du einen solchen Defekt ausschliessen kannst, würde ich grundsätzlich erstmal das gesamte System auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder komplett vom Händler neu aufspielen lassen.


    Spurhalte- und Lichtassistent werden halt von der Kamera bedient, die Geschwindigkeitswarnung kann auch vom Navi kommen. Deswegen hatte ich die Kamera in Verdacht.

  • Vielleicht auch nur Dreck auf der Windschutzscheibe vor der Kamera....
    Aber da Du ja sowieso mit dem RLink und Renault auf dem Kriegsfuss stehst, kommt der reißerische Titel, vielleicht sogar verständlich....
    Du könntest trotzdem bei einer großen deutschen Nicht-Zeitung mit 4 Buchstaben anfangen..... ;)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Vielleicht auch nur Dreck auf der Windschutzscheibe vor der Kamera....
    Aber da Du ja sowieso mit dem RLink und Renault auf dem Kriegsfuss stehst, kommt der reißerische Titel, vielleicht sogar verständlich....
    Du könntest trotzdem bei einer großen deutschen Nicht-Zeitung mit 4 Buchstaben anfangen..... ;)

    ich stehe nur mit denen auf Kriegsfuss, die mir Funktionalität versprechen, mich diese bezahlen lassen und sie dann nicht liefern oder in miserabler Qualität liefern. Das ist beim RLink2 leider der Fall und wenn du hier die Berichte liest nicht nur bei mir.


    ...aber Du kritisierst ja eher andere Forenmitglieder ?(

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Vielleicht hast Du einfach auch nur Pech mit Deinem RLink.....


    Und so ganz hast Du ja nicht Unrecht, einen totalen Navi-Ausfall hatte ich auch schon..... ?(
    Und wahrscheinlich wäre an dem Tag mein Foreneintrag auch nicht freundlicher als Deiner gewesen....


    Also Peace.....

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • das automatische Ein-/Ausschalten des Abblendlichts funktioniert jetzt wieder - selbstheilend


    nachdem ich heute zufällig eine Strecke nach Navi gefahren bin funktioniert nun auch wieder die akustische Geschwindigkeits Überschreitungswarnung



    jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Spurhalteassistent und Warnung wieder zum Leben erwecken kann

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten