Anzeige im Tacho-Display

  • Hallo und guten Morgen
    Da ich in den Handbüchern zum neuen S4 darüber nichts genaues finde , frage ich hier mal nach, vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid und kann näheres sagen.
    Es geht mir um erstmal um zwei Fragen.
    1 was beteutet in Bild 1&2 diese Anzeigen im Tacho-Display ( die Anzeige im Bild 1 wird aber nur im fahrmodus persönlich angezeigt)
    2 laut Handbuch müsste in Menü Bild 3 auch der Punkt " nur Fahrer-Tür öffnen" nur finde ich diese Einstellung nicht.
    Ich habe einen S4 tce130 (Bose, mit allen Ausstattung außer Leder )
    Schon mal vielen Dank für eure Infos und Hilfe25B7A3E0-6530-4590-8578-0EC4E0214628.jpeg9C3E22A1-E7CF-4934-BCC9-F0EE427B9C82.jpeg6EC7319E-66AA-442C-A74F-89AA4082F9AC.jpeg

  • Die erste Anzeige habe ich auch noch nicht gesehen.
    Bei der zweiten siehst Du normalerweise die NAVI-Hinweise. Wenn keine Route geplant ist, kommt dieses Zeichen.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Das mit dem durchgestrichenen Pfeil, wie Crossbiker ja sagt, zeigt an, dass derzeit keine Navigation bzw. Routenansage läuft. Das zweite sind die "Sportanzeigen" die PS (HP) sowie Drehmoment anzeigen... nette Spielerei.


    Auf die vorhandenen Settings in Relation zur Bedienungsanleitung kannst du nicht viel geben denn die R-Link 2 Anleitung gilt AFAIK Modellübergreifend. Da findest du auch den Luft-Ionisator bzw. seine Einstellungen und den gibts AFAI nur im Espace.

  • Was das erste Bild anzeigt, ist leider nicht lesbar. Du kannst aber am Lenkrad (rechte Seite oben links, das Symbol mit den übereinander liegenden Blättern) diese Anzeige ändern.

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Die Anzeige mit Leistung und Drehmoment habe ich auch kürzlich entdeckt. Gibt es aber nicht bei jedem Tachodesign!


    "Nur Fahrertür entriegeln" wird in der Anleitung tatsächlich angezeigt, steht aber vermutlich in Abhängigkeit mit Keyless-Einstellungen, keine Ahnung.


    Navi-Symbol wurde ja bereits beantwortet.

  • Wie gesagt kannst du die Anzeige am Lenkrad umblättern, dort findest du Navigation, HP Horsepower und Newtonmeter, oder Radio. Egal in welchen Fahrmodus du dich befindest, der durchgestrichen Pfeil zeigt dir nur das du keine Route aktiv hast.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

    • Hallo und Dank an alle die an der Aufklärung ,einiger nicht durch das Handbuch erklärten Symbole beigetragen haben. Allerdings erscheint bzw ist nur im persönlichen fahrmodus die Anzeige in meinem Bild 1. zu sehen; Anzeige im Bild 2 hat sich als Navigon Pfeil bestätigt.
    • Nun habe ich noch zwei Anzeigen im Tacho-Display entdeckt
    • Bild 1&2 das Dreieck ändert sich während der Fahrt hat aber nichts mit der Nord-Anzeige des Navis zu tun, denke ich zumindest.
    • Bild 3 erscheint im eco-Modus und erklärt sich von selbst zeigt den momentanen spritverbrauch an, das kleine Dreieck zeigt wahrscheinlich den aktuellen auf die zurückgelegten km Durchschnittsverbrauch an.EEAD2BEF-603F-4F7D-A66C-B0CA1096E7DB.jpeg1FEBF8ED-7201-42B8-A164-F6BD852BED0B.jpeg334D9DF2-C42E-44D2-A768-1C3E0CC6D77B.jpeg
    • Wünsche allen hier und ihren Familien noch einen schönen restlichen wochenteiler Gruß Roberto
  • Hier gibt es so viel undokumentiertes Zeugs zu entdecken :thumbup:


    Keine Ahnung, welche Eastereggs sich hinter den diversen Designs noch verstecken. Jemand sollte mal ein detailliertes Flussdiagramm erstellen :rolleyes:


    Eins weiß ich sicher: Du warst tanken :thumbup: , oder der Sensor ist kaputt :thumbdown: .