Aufbewahrung Keycard?

  • Diese 'Leder'taschen von eBay oder Amazon gibt's übrigens auch beim Chinamann direkt für ca. 4 Euro inklusive Versand. Einfach bei Aliexpress nach renault Key Cover suchen. Die die eine Antenne gekauft haben haben dort ja schon ein Konto.
    Manchmal spart man noch einige Prozente wenn man über die App bestellt.

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

  • Für Zuhause einfach eine kleine Blechdose mit Deckel und man hat keine Abstrahlung mehr. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Was soll da eigentlich von der Key-Card aus strahlen? Wenn das konstant strahlen würde, wäre die Batterie in ein paar Stunden leer. Wenn ich vom Auto wegtrete (vor die Motorhaube stehen reicht bereits) geht alles zu und die Ohren klappen nach hinten.


    Die Karte "strahlt" nur, wenn ich einen Knopf auf der Karte drücke. Die Karte wird vom Auto erkannt - nicht umgekehrt! Deshalb verstehe ich das Theater mit dem Missbrauch der Karte mittels Sender nicht, dieser muss ja erst die Karte erkennen und die kann man nur erkennen, wenn - wie gesagt - ein Knopf gedrückt wird, der ein Signal sendet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Nein, die beiden fragen sich ständig: Bist du da? Und senden dann tapfer hin und her. Und diese Signale können mit dem Laptop aufgefangen und das Auto geöffnet werden. Ist bei uns im Dorf schon öfters passiert...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Nein, die beiden fragen sich ständig: Bist du da? Und senden dann tapfer hin und her. Und diese Signale können mit dem Laptop aufgefangen und das Auto geöffnet werden. Ist bei uns im Dorf schon öfters passiert...

    Ev. richtig, aber da musst du sehr nahe am Auto sein!5 Meter ist bereits zu weit weg.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ja, die parken mit ihrem Auto neben dem, das sie öffnen wollen. Auf dem Land geht das, und in der Regel liegt der Autoschlüssel irgendwo bei der Haustür, nahe am Auto. Das Abgreifen der Signale funktioniert auf jeden Fall zumindest bei optimalen "Bedingungen"...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Ja, die parken mit ihrem Auto neben dem, das sie öffnen wollen. Auf dem Land geht das, und in der Regel liegt der Autoschlüssel irgendwo bei der Haustür, nahe am Auto. Das Abgreifen der Signale funktioniert auf jeden Fall zumindest bei optimalen "Bedingungen"...

    ... und ein Komplize muss nahe bei deiner Keycard sein, um das Signal zwischen Auto und Keycard elektronisch zu verlängern.Ich will den mal sehen, der in einer fremden Stadt weiss, dass genau ich der bin dem das Auto der Begiert gehört. Zu Hause gehört der Schlüssel eh nicht in die Nähe der Haustür - weder Haus-, Büro- oder Autoschlüssel. Die gehören genau in die andere Ecke der Wohnung, dort wo ein Eindringling nicht einfach so rasch hinkommt.


    Nebenbei: Auch der beim Auto muss sehr nahe dran sein, dass die Geschichte funktioniert.


    Ich sehe das Ganze relativ entspannt.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ist nur sehr komisch,das bei uns in der Gegend Autos auf diese Art gestohlen werden.Aber macht mal und sagt hinterher ihr habt nichts gewußt. :saint: .
    Dabei kömmen die Autohersteller für ein paar Cent das Problem lösen,ist aber nicht gewollt. Man kann ja wieder neue Autos verkaufen. :cursing:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ... und ein Komplize muss nahe bei deiner Keycard sein, um das Signal zwischen Auto und Keycard elektronisch zu verlängern.

    Profis gehen da schon mit etwas professionellem Equipment ans Werk, deren Empfangseinheiten sind vermutlich etwas empfindlicher als jene im Scenic. Das heißt, sie müssen nicht so nahe beim Fahrzeug sein, um Signale der KeyCard zu empfangen.


    Zu Hause gehört der Schlüssel eh nicht in die Nähe der Haustür - weder Haus-, Büro- oder Autoschlüssel. Die gehören genau in die andere Ecke der Wohnung, dort wo ein Eindringling nicht einfach so rasch hinkommt.

    Das ist jedenfalls keine schlechte Idee.



    Ich sehe das Ganze relativ entspannt.

    Das sehe ich exakt auch so. Profi-Autodiebe haben andere, höherwertige (im Sinne von monetärem Ertrag aus dem Diebstahl) Fahrzeuge im Focus, der Scenic steht da mMn eher nicht in der Topliste.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)