Lautstärke Anpassung

  • Ärgerlich, aber solange wie keine Personenschäden zu beklagen sind und nur Blech oder Plastik, lässt sich alles wieder richten.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Da hätte eine feste AHK was bringen können, oder sogar mehr Schaden angerichtet. Sicher beim Auto, das dir reingerummst ist.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Haste Dir wenigsten nen Espace als Leihwagen genommen?

    In Österreich ist das leider nicht so einfach, denn ich bin da auf die Kulanz der Werkstatt angewiesen. Denn soweit ich herausgefunden habe hat hier fast jede Versicherung eine "Leihwagenverzichtsklausel" die dann die gegnerische Versicherung (Ja, WTF!!!) davon entbindet, den Leihwagen bezahlen zu müssen. Gerade vorher mit dem ÖAMTC geprüft...:-(

    Oje, das ist ja arg. Die Schäden sind so tief, ist da eine Flachflunder ala Lamborghini eingeschlagen?

    Naja, beim Scénic ist schnell mal ein Auto "flach" ;) Ein weißer aktueller Opel Astra war's...

  • "Klugscheißmodus" ein. Am Schadensbild kann man/frau erkennen, dass der Auffahrende noch versucht hat zu bremsen. Dann gehen Autos meist vorne in die Knie... "Klugscheißmodus" aus.

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • was hat ein ärgerlicher unfallschaden mit der lautstärkeregelung zu tun? :rolleyes::?:


    ...mal zurück zum thema. :saint:
    ich finde die lautstärkekregelung sehr seltsam.
    ich nutze lediglich die unteren 20% der skala. von balken zu balken ist die differenz viel zu gross.
    wenn ich auf der hälfte der skala bin, brauche ich bereits einen gehörschutz.


    hilfreich wäre es, wenn man als nutzer die erhöhung/reduzierung der lautstärke pro balken einstellen könnte, denn jeder empfindet dies anders.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe gestern 2 X festhestellt, Navi sagt Stau, ich sage Umleitunk OK, dann ist das Navi eingefrohren, nichts passiert.
    Irgendwann konnte ich auf die Startseite zurück....
    Zudem zeigt mein D-Radio kein Text an ,obwohl eingestelt, vom Stottern der Navi-Dame mal ganz abgesehen.
    Mein AH sagt,er könne nichts machen

  • @just2enjoy
    Meinst Du die Boseanlage?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Frage war an just2enjoy ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.