Lautstärke Anpassung

  • Hallo,


    bin seid gestern auch stolzer S4 Besitzer.
    und habe gleich eine Frage:
    ist es möglich die Musik vom USB Stick auf die gleiche Lautstärke wie vom Radio einzustellen, bei meinem alten war es möglich alle Quellen Lautstärke sowie Klang einzustellen.

  • ist ne gute Frage, würde mich auch interessieren.


    Weiß außerdem vielleicht jemand ob es eine fest einstellbare Start Lautstärke und, noch wichtiger, eine einstellbare automatische Lautstärke Anpassung gibt im Scenic Bose? Ich hab diesbezüglich noch nichts gefunden ?( wenigstens das konnte der Opel sehr gut 8)

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Ich dachte, ich hätte mal eine Einstellungemöglichkeit für den Signalpegel gesehen, wo dies für externe Geräte festgelegt werden kann.
    Die Startlautstärke kannst du, glaube ich, in den allgemeinen Einstellungen für Töne usw. festlegen. Aber die Adaptive Lautstärkeanpassung beim Bose lässt sich, soweit ich weiss, nicht ändern, was ich auch sehr blöd finde, denn dies nervt mich. Aber eventuell hilft da auch der E-Guide unter http://de.e-guide.renault.com/deu/R-LINK2/Multimediale weiter.

  • @mma danke für den Link! In der Beschreibung ist angegeben das man die Adaptive Lautstärke aktivieren und einstellen kann. Und noch so einiges mehr.
    Nur leider ist in meinem R-Link nichts davon da ?(;( Nicht mal der Bass Boost oder das Sound Ambiente, nur der Balance/Fader und Bass/Medium/Treple, sonst gar nichts von dem was dort beschrieben steht, was man angeblich alles einstellen sollen könnte..
    ....Stattdessen gibt es einen Hinweis:
    Die Lautstärke des Audiosystems von Bose passt sich automatisch der Fahrgeschwindigkeit an.


    Hahaha von wegen :cursing:
    Gggrrrrr ich könnte kotzen

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • Mir stört, dass die Lautstärke Verkehrsfunkmeldungen nicht reguliert werden kann. Das konnte ich in allen früheren Autoradios einstellen. Seit dem letzten Espace und jetzigen S4 nicht mehr.
    Wenn man leise Musik hört und dann plötzlich eine Verkehrsfunkmeldung mit doppelter Lautstärke reinkommt ist das mehr als unangenehm!
    Habt ihr vielleicht hier eine Einstellung entdecken können?

    Gruß Roderich
    --------------------------------------------------------------------------------
    Bisher:
    2 x Honda Civic, Rover 216, Renault Scenic1, 2 x Renault Espace4
    und jetzt ganz happy:
    Renault Scenic4 Bose 130Tce

  • Wenn die Meldung kommt auf die gewünschte Lautstärke einstellen,die speichert er dann

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,
    da es hier gerade so passend ist:


    Kann man die Begrüßungsmusik, wenn man ins Fahrzeug einsteigt, leiser bzw abstellen?


    LG

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Das war das erste, was ich ausgeschaltet habe. Ist irgendwo in den Tiefen des R-Link2 versteckt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour