Lautstärke Anpassung

  • @mg12
    Dir wird wahrscheinlich nur ein Update helfen,für Navi und RLink
    Das sollte Dein AH machen.
    Dann sollten die Fehler weg sein und es bleibt beim Navi nur der süße Akzent. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @just2enjoy
    Meinst Du die Boseanlage?

    ja die Bose Anlage

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ist bei uns nicht so,läßt sich sehr fein einstellen.
    Medienlautstärke steht bei uns auf MITTEL.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist bei uns nicht so,läßt sich sehr fein einstellen.
    Medienlautstärke steht bei uns auf MITTEL.

    ist ein guter Tipp. Muss mal schauen wo es bei uns steht und ich spiele mal damit rum.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bei Fahrzeugeistellungen unser steht auf 7

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich muss das alte Thema leider nochmal zum Leben erwecken. Es geht um Verkehrsmeldungen bei FM Sendern. Ich hatte es irgendwie geschafft, dass bei Mute die Meldungen trotzdem laut kamen, danach wurde der Sender wieder weggeschaltet. Das ist jetzt weg, d.h. bei Mute höre ich keine Verkehrsmeldungen. Was habe ich verstellt, und welche Schritte braucht man für diese Einstellung?


    Im Beitrag 7 schreibt Traficdriver "Wenn die Meldung kommt auf die gewünschte Lautstärke einstellen,die speichert er dann" --> ist es das? verstehe irgendwie nicht, wie das gehen soll: Ich höre Radio mit Lautstärke A, es kommt eine Verkehrsmeldung, ich stelle auf Lautstäre B ein, dann Mute, und bei einer neuen Meldung kommt die mit Lautstärke B ??


    Danke
    Manfred

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • So ist es ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    seit R-Link2-Softwareversion 7 besteht keine Möglichkeit mehr, die Lautstärken der diversen Quellen auf ein individuelles Default zu setzen. Nach jedem Motorstart ist diesbezüglich die Werkseinstellung aktiv. Der Grund für diese Änderung ist, dass irrtümlich viele Fahrer die Lautstärkeeinstellungen für diverse Warnfunktionen irrtümlich auf Null gestellt haben. Da hatte es viele Reklamationen gegeben.
    Mit Betätigung der Stumm-Taste zwischen Laut- und Leise am Satelliten, wird eine geschaltete Verkehrsmeldung beendet.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Zum Glück wurde uns die 7er verweigert :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • hmm, also ich hab ja Version 7 bekommen, und bei mir
    ist die Quelle Radio immer auf 0, und Navi und Parkpiepser auf 14, oder was auch immer, auf jeden Fall so, dass ich es höre.


    Diese Einstellung bleiben erhalten. Auch nach Motor Abends aus, und
    am nächsten Tag wieder an. Es wäre auch ziemlich blöd, wenn diese Einstellungen
    nach jedem Start weg sind, und auf irgendeinem Wert starten....?!