Schepperndes Geräusch beim Gas geben & schlechte Gasannahme im 1. Gang

  • Bei mir hat man den Fehler wahrscheinlich gefunden. Ich würde mittlerweile eher sagen, dass es ein Schleifgeräusch ist.


    Wir warten noch auf eine Freigabe von Renault zur Reparatur. Das Auto geht dann in den nächsten Tagen wieder in die Werkstatt und dann wird es hoffentlich behoben sein.


    Sobald genau feststeht, was verantwortlich war, lasse ich es euch wissen.

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Mrs.J. weiß man schon, woran es gelegen hat bzw. was die Geräusche verursacht hat?


    Grüße, Christian

    aktuell: Renault GS IV TCe 130, Renault 16 TL


    bisher: Peugeot 205, Renault 21 GTS, Fiat Ulysse, Peugeot 806, Renault Laguna 2, Dacia Lodgy

  • Hallo,


    laut Aussagen meiner Werkstatt liegt es am Differential. Es war wohl schon Späne im Motoröl.


    Leider kann noch nicht abschließend gesagt werden, ob es das zu 100% war, denn das Teil ist momentan nicht lieferbar.


    LG

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Wie kommen Späne aus dem Differential ins Motoroel. :?:

    Frage ich mich beim Lesen auch. Das Motoröl sollte/kann nicht im Differential sein.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Was für ein Differential???

    Das Differential - Getriebe gleicht die ungleiche Drehgeschwindigkeit des linken zum rechten Antriebsrad aus. Ohne Differentialgetriebe wäre ein Auto nicht lenkbar. Und der Reifenabrieb wäre unendlich gross.


    Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe


    Eine geniale Erfindung!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour