Meine Eindrücke nach Grand Scenic 1.6 dci - Weg mit Schaden - Initiale Paris ENERGY 160 EDC

  • Wir hatten halt noch nie Ärger oder ein Mängelbehaftetes Auto von Renault.
    Einzig ein Plastikmitnehmer für den Heckscheibenwischer des Laguna Grandtour war defekt.
    Da hat der S4 schon 100% mehr Fehler gehabt ;(;)
    R5,R11,R19 und jetzt Trafic sind Mangelfrei bis auf Verschleiß

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...hatte auch mal nen Lada Kombi 8o ...mit dem war ich damals sogar in Belarus und Russland :thumbup:

  • der Passat müsste ja halb so fehlerhaft wie der Renault sein, da doppelt so teuer. ;)



    Mein nächster wird sicher kein Renault werden aber sicher auch kein VW - überteuert und dann der Dieselbetrug. So was käme mir nicht in die Garage.


    … auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und wenig Ärger mit dem Neuen :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo Peter,


    solange Du mit einem Gespann nicht Pässe hochfahren musst oder noch schlimmer, an einer Steigung (zum Beispiel Tauernautobahn) Stop and Go...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • R11: hatte 5 Jahre einen TSE mit Doppelvergaser. Der Vergaser hat bis zum Schluss immer wieder Ärger bereitet.
    R19: Bj. '92, hatte massive Rostprobleme.


    Mein bester Renault war der Scenic 1. Der machte Null Probleme, einfach tanken und fahren.

  • Hallo,


    mein bester Renault war der Scenic III. Der war großteils problemfrei. Zweimal wurde die Stauklappe am Auspuff auf Garantie gewechselt. Die absolute Katastrophe war der Megane II, der war in einem Jahr öfter in der Werkstatt, als mein Audi Typ 89 in 14 Jahren und immer wieder wegen der gleichen Fehler.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Selbst ein voll ausgestatteter RFC ist im Listenpreis günstiger. Da ist VW dem Volk schon sehr weit entrückt. Mag sein, dass die Assistenzsysteme aktuell sind, aber das komfortable Gleiten bringt der VW so nicht hin.

    Was den Preis betrifft, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Das adaptive Fahrwerk unseres neuen Passat ist allerdings um Klassen besser, als jede RFx-Variante von Renault. War ja auch teuer genug.