R-Link zeigte Kartenupdate an

  • Und warum nicht mit einer SD-Card? Wird meine auch versagen???


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Kann ich nicht sagen,hat aber mit USB STICK im Auto gefunzt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe das Update Maps EU 12/2016 mal für alle, die mit dem Download noch Probleme haben, bei Google Drive hochgeladen ^^
    Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


    Link: https://drive.google.com/drive…JkU0tpQUFhMTQ?usp=sharing
    (Es handelt sich um die Karten-Dateien ohne meine Renault-Fahrzeugkennung. Probiert es mal aus, die Daten auf Euren Stick zu kopieren...)

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • @roderich und Peter Z.:
    Es funktioniert auch mit SD-Card's macht Euch nicht verrückt.
    Das Problem wird vermutlich eher ein defekter Download gewesen sein.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • habe heute das Update eingespielt.
    Lief reibungslos.


    Nach erneutem einstecken des sticks in den PC bekam ich wieder die selben 3 Updates angeeigt.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • ich bekam die Fehlermeldung "unsupported voice, please see the log"


    Wo finde ich die Log-Datei?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Seit 5 Stunden am Downloaden und erst 67% auf der SD-Karte. Bis jetzt gefühlt 50 Mal eine Fehlermeldung und frisch gestartet. Dieser Server ist eine Zumutung!


    Habe vorhin ein entsprechendes Mail an Renault Schweiz verfasst und abgeschickt.

    Das die Antwort von Renault Schweiz:


    Sehr geehrter Herr XXXXXX
    Wir haben Ihre Anfrage erhalten und bedanken uns für die Kontaktaufnahme.
    Das Problem mit dem Download ist uns bereits bekannt undwurde an die Zentrale in Paris weitergeleitet. Leider können wir Ihnen zumjetzigen Zeitpunkt keine technische Lösung bieten, da der Download von denzentralen Server stattfindet und wir auf diese keinen Zugriff haben.

    Wir bedauern Ihnen keine Lösung bieten zu können undbitten um ein wenig Geduld beim Download.
    Trotzdem wünschen wir Ihnen, Herr xxxxxxx, stets gute und sichere Fahrt.
    Freundliche Grüsse
    SRC-Backoffice
    Kundendienst
    Servizio relazione clienti
    RENAULT SUISSE SA
    .....


    Standardmail und sie können im Moment wohl nichts machen. Der Server ist Schrott! Beim Download hoffen, dass nicht viele andere die selbe Idee haben.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Da noch eine Empfehlung von Renault CH zum Download der Kartendateien (per mail erhalten):


    Sehr geehrter Herr XXXXX


    ...Wir raten auch die Updates jeweils an einem Wochentag zwischen 16:00-02:00 Uhr durchzuführen. Erfahrungsgemäss wurde in dieser Zeitspanne ein Download am wenigsten unterbrochen.


    Freundliche Grüsse


    SRC-Backoffice
    Kundendienst
    Servizio relazione clienti
    RENAULT SUISSE SA



    Genau im empfolenen Zeitraum sind die grössten Probleme - so habe ich es jedenfalls erlebt.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour